Nach Yosemite upgrade funktioniert App Store nicht mehr

jespimaik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Moinsen Gemeinde,

ich habe nach vorsichtigen Tests auf externem Laufwerk den Schritt von ML nach Y gewagt.
Leider nicht getestet habe ich den App Store.
Nach dem Upgrade kann ich sowohl auf dem iMac late 2009 als auch dem Macbook Pro 2012 keine Apps mehr laden oder aktualisieren.

Das Programm fängt augenscheinlich kurz an zu laden, bricht aber nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung:

Laden von X fehlgeschlagen, verwenden Sie die Seite "Käufe" um es erneut zu versuchen.
Danach erscheint in der App-Liste der rote Vermerk: Es ist ein Fehler aufgetreten

Sehr hilfreich, dieser Hinweis.....

Eine Seite "Käufe" habe ich nicht, nur einen Reiter Einkäufe und da geht gar nix!


Davon NICHT betroffen ist die Aktualisierung von Systemupdates, die funktionieren.

Kennt jemand ebenfalls diesen Fehler und weiss vielleicht Abhilfe?

PS:
Habe natürlich den Virus iTunes 12 entfernt und die letzte brauchbare Version 10.7 installiert!
Das läuft auch bestens und sollte doch nix mit dem Programm App Store zu tun haben oder?

Beste Grüsse und schönes Restwochenende

Michael
 
Den Fehler hatte ich letztens auch, danach einfach den Mac neu gestartet und danach mich ab- und wieder angemeldet. Das hat bei mir das Problem gelöst.

Welches Update von Yosemite ist drauf?
 
Danke Ozzfeed,

Das hat leider bei mir nicht funktioniert.
Da ich vorgestern das upgrade aufgespielt habe, wird es wohl das aktuelle Yosemite sein ;-)
 
Ich würde ja jetzt erst einmal unter einem anderen Benutzer nachsehen, ob das Problem dort auch besteht.
Vielleicht ist ja auch beim Update etwas "schief" gelaufen und ein nochmaliges "drüberbügeln" des Combo-Updates:
https://support.apple.com/kb/DL1805?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
bringt Abhilfe.
Auch bietet es sich an, mal die Rechte zu überprüfen und ggf. zu reparieren.
 
Ich hatte am Samstag erst Yosemite neu und sauber installiert (nach diversen anderen Versuchen das zum Laufen zu kriegen) da ich z.b. den Appstore nur nach langer Wartezeit erreichen konnte (20-30 Minuten). Danach hat es mehr als 2 Stunden gedauert...
Also gestern wieder Mavericks installiert mich darüber aufgeregt das mein TimeMachine Backup dank Yosemite nicht mehr funktioniert (wenigstens habe ich zugriff auf die einzelnen Dokumente) und bin somit alle "meine" Probleme los.

Warum Yosemite bei mir nicht laufen will, ist und bleibt aber ein ungelöstes Rätsel!

Grüßle, Ben
 
Es scheint tatsächlich ein Zusammenhang zwischen dem Virus iTunes 12 und dem App Store zu bestehen!!!!

Habe auf dem Macbook spasseshalber den Virus wieder installiert und siehe da, der App Store funktioniert.

Nun denn, mit Ablauf der Lebensdauer meiner Maschinen war es das dann mit diesem Applekram, ich gebe doch nicht Unsummen aus, nur um gezwungen zu werden Malware zu benutzen!!!!
 
Zurück
Oben Unten