NACH *.wma konvertieren

Diskutiere mit über: NACH *.wma konvertieren im Digital Audio Forum

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    Ich sags gleich vorweg: die Konvertierung eines wma-Formates ist ein oftbesprochenes Thema, allerdings nicht in der Reihenfolge, wie ich es brauche: dass das Resultat ein wma sein sollte.
    Ich brauche wma-Dateien, weil sie mein digitales Diktiergerät liest. Andere Formate kennt es nicht. nun habe ich einge mp3 und wav-Audiofiles (Mitschnitte) rumliegen, die ich auch gern am Diktiergerät abspielen will. Ich suche nun ein tool, mit dem ich die Konvertierung *.mp3 oder *.wav nach *.wma vornehmen kann. Weiss wer etwas?

    lg, msg
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    17.02.2005
    bekommt das nicht der win mediaplayer hin? ansonsten macht das flip4mac aber das kostet was.
     
  3. Hugoderwolf

    Hugoderwolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2003
    Oder Discreet Cleaner und der kostet auch. Der Mediaplayer unter OSX macht es nicht, nichteinmal der unter Windows. :(

    Ich brauchte mal unbedingt ein WMA-Format um meine Mucke bei Acidplanet.com unterzubringen (Saftladen). Da muss man zwangsweise RealAudio oder WMA hinschicken, MP3 geht nur als Zusatz, wenn man schon ein Streming-Format geschickt hat.
    Am Ende half nur, den Kram auf CD zu brennen und mit dem Windows Media Player (auch noch unter Windows :() zu WMA zu rippen. :(
     
  4. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    defekter Link entfernt


    easywma, sollte gehen.......
     
  5. Hugoderwolf

    Hugoderwolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2003
    Steht in krassem Gegensatz zu

     
  6. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Ok, überredet, dann werfe ich mal das hier ins Rennen:
    defekter Link entfernt

    Mist, ganz tief verborgen in der Benutzeranleitung steht, dass es (aus MS-Lizenz-Gründen) keinen WMA-Encoder unter OS X gibt, kannst Du also scheinbar auch knicken.......(und anscheinend generell, nicht nur bei diesem Programm :( )

    http://www.mireth.com/doc/musicman_readme.pdf

    As of June 2004 there is no WMA
    encoder SDK available from Microsoft for Mac OS X so it is not possible to convert
    music to the WMA format on a Macintosh, although WMAs can be played on a
    Macintosh.


    Und Cleaner kostet außerdem richtig Kohle, 529 Taler.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NACH wma konvertieren Forum Datum
Probleme nach uninstall von Boom 2 Digital Audio 12.12.2014
Logic nach Wahl eines neuen Eingangsgerätes stumm Digital Audio 05.03.2014
Lizenz von SSL Duende Native Studio Pack nach HD-Tausch nicht mehr aktivierbar Digital Audio 05.03.2014
Probleme mit Audio Interface nach Mavericks Update Digital Audio 29.11.2013
GarageBand neu installieren nach entfernen Digital Audio 26.05.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche