Nach welchen Gesichtspunkten stellen die AirPods auf ein anderes Gerät um?

X

Xandy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Wenn ich meine AirPods Pro 2 am iPhone habe und dann am Mac was abspiele, stellen die sich automatisch um, was ganz nett ist. Neulich hatte allerdings meine Familie etwas auf einem weiterliegenden iPad laufen, das mit meiner Apple ID eingeloggt war. Ich hatte gerade Musik auf meinem iPhone gehört und ging so von Raum zu Raum. Zwei- oder dreimal schalteten die AirPods auf das weiter entferntere iPad um, so dass ich das dort abgespielte auf den AirPods hörte. Daher die Frage: Nach welchen Gesichtspunkten oder Regeln schalten die AirPods auf ein anderes Gerät um? Und, läßt sich das wie in meinem Fall mit dem iPad irgendwie vermeiden, ohne sich gleich aus dem iPad Apple ID Konto ausloggen zu müssen?
 
Du kannst am iPad im Kontrollzentrum einmal das Bluetooth Icon anklicken, damit es grau ist. Dann verbinden sich die AirPods nicht mehr.
 
Danke, aber dann kann kann meine Familie am iPad überhaupt kein Gerät mehr verbluetoothen.

Außerdem würde es mich interessieren, nach welchen Regeln oder Aspekten die AirPods auf ein anderes Gerät umschalten.
 
Naja genau so wie im ausgangspost beschrieben.

Alle geräte die mit deiner AppleID Verknüpft sind wenn du näher herangehst.
 
Ja, aber in dem Fall war ich näher an meinem iPhone (das ich mit mir rumtrug), als an dem iPad, und trotzdem haben die AirPods auf das iPad umgestellt.
 
Kann es sein, dass es aufgrund der Einstellungen der AirPods auf den jeweiligen Geräten richtig ist?
 
Funkverbindungen beinhalten allgemein immer eine gewisse Zufallskomponente... :hehehe:
 
läßt sich das wie in meinem Fall mit dem iPad irgendwie vermeiden,
Hast du mal auf dem iPad in den Einstellungen der AirPods die Angabe „mit diesem iPad verbinden“ beide Optionen ausprobiert?
IMG_0936.jpeg

Funkverbindungen beinhalten allgemein immer eine gewisse Zufallskomponente... :hehehe:
Dann brauchst du ja nicht weiter drüber nachdenken. Hat doch auch was.
 
Zurück
Oben Unten