Nach Upgrade auf Yosemite keine VM Laufwerke im Finder mit Parallels Desktop 9

B

BB2014

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Upgrade des Mac OS von Mavericks auf Yosemite durchgeführt. Das einzige bisher bekannte Problem besteht darin, dass ich vom Finder aus keinen Zugriff mehr auf die Windows Laufwerke mehr habe. Parallels Desktop lässt sich starten, und Windows 7 wird ausgeführt. Im Explorer unter Windows kann ich auf die OS X-Dateien zugreifen und diese auch auf die virtuellen Laufwerke verschieben. Jedoch ist im Kontextmenü die Option "Auf Mac offnen" nicht da. Unter Mavericks hat alle wunderbar geklappt. Eine Problemmeldung unter Windows lautete, das es einen Problem mit einem Treiber der VM gibt. PrallelsTools habe ich bereits deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg.

Kann es auch sein, dass das Problem mit einem Update auf Parallels Desktop 10 behoben wird?

Ein paar Screenshots anbei.
Bildschirmfoto 2015-03-16 um 11.12.24.pngBildschirmfoto 2015-03-16 um 11.13.06.pngBildschirmfoto 2015-03-16 um 11.13.58.jpgBildschirmfoto 2015-03-16 um 11.14.14.png
Besten Dank für Eure Ratschläge vorab.
 
Hallo zusammen,

Problem ist gelöst, auch wenn ich dafür in die Tasche greifen musste mit dem Upgrade auf Parallels Desktop 10. PD 9 läuft zwar unter OS X Yosemite, ist aber nicht vollständig integriert und somit nur eine Notlösung.

Probleme gab es bei der Aktivierung des Produktschlüssels von
Parallels Desktop 10, da durch das Upgrade des OS die Zugriffsrechte beschädigt wurden und mit dem Festplattendienstprogramm auch nicht repariert werden konnten. Der Support von Parallels hat weitergeholfen mit folgender Lösung:

1. Open Terminal and execute this command:

sudo rm -rf /Library/Preferences/Parallels/


NOTE: You will be promtpted to enter your Mac's administrator password.

2. Open Disk Utility > Select your Mac HD > Repair Disk Permissions.

3. Reboot your Mac > Open Parallels Desktop 10 > Activate & register the application.

Jetzt läuft alles wieder glatt.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten