Nach Update von 10.4 auf 10.5.8 alle Programme weg bzw. nicht im Finder....

K

kri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo
und dringliche Bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Habe unlängst von 10.4.11 auf 10.5.8 aktualisiert:
Neuinstallation 10.5.1....updates auf 10.5.8. ...anschließend Import der extern gesicherten User Dateien, Dokumente, Applikationen etc. via Migrationsassistent.

Nun werden im Finder die Programme (in eigenem Ordner um Nutzerverzeichnis) NICHT MEHR ANGEZEIGT, Readme's, pdf-Dateien usw. sind da aber die Programmfiles nicht mehr????????

Gleiches Erscheinungsbild auf der Backup-Platte (via FW)!!!

Das ganze auf einem 12" G4 Powerbook mit 1,33Ghz-CPU.

Auf meinem Zweitmac (Powermac G4 Dual mit Tiger (10.4.11) alles normal.

Wer weiß Rat???? Bittäeäeä

Zusatzinfo: Archivdateien (.zip, .dmg. , .sit- usw.) sind da und verhalten sich normal ;)
Auf mei
 
Ich würde mal vermuten, Du hast die Programme entweder nicht gesichert oder nicht zurückgespielt.

Hast Du es erneut versucht?
 
Dann migrier halt noch mal (Programme -> Dienstprogramme -> Migrationsassistent).
Wahrscheinlich vergessen das Häkchen zur Migration der Programme zu setzen...
 
Du hattest Programme im Benutzerverzeichnis, dort gehören sie nicht hin(zumindest nicht ohne guten Grund).
Programme liegen im Allgemeinen direkt auf der HD im ProgrammeOrdner.
Wie hast du denn gesichert?
 
Da es da eigentlich nie Fehler gab, wirds vermutlich ein unbeabsichtigter Fehler sein. Hast du mal geschaut obs nen 2ten Benutzer gibt jetzt und du nicht als der angemeldet bist?
 
Lösung gefunden

Danke nochmal für Eure Antworten, denke das Problem gelöst zu haben.....
Programm via LAN vom Zweitrechner holen- geht! ;-))
Programmordner nochmals extern gesichert und via FW an Zielrechner - geht auch ,-)

Damit sind nur die lib-Einträge die in der ehemaligen Administrator-library lagen futsch....die meisten bzw. wichtigen Installationen hatte ich aber zum Glück userspezifische installiert...und gesichert...und migriert.

Zur Ursache läßt sich mithin 'nüscht' mehr genau sagen, sozusagen, aber wurscht.

Also danke nochmal (und immer die Wurzeln von Alias-Verweisen im Auge behalten *zwinker*)

K.
 
Zurück
Oben Unten