Nach Update auf Sierra keine Mail Unterodner mit Emails mehr.

applejochen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Seine Unterordner zum Posteingang sind im Apple Mail Programm nach dem Update auf Sierra verschwunden.

Eventuell hat es mit der Synchronisierung mit der iCloud zu tun?

Kennt jemand die Problematik?

Vielen Dank!:)
 
Dieses Phänomen tritt auf, wenn man die Mails vorher exportiert und dann wieder (unter Sierra) in Mail importieren will. Das Problem ist nämlich, dass sich das Häkchen mit dem man bestätigt, dass auch alle Unterordner mit exportiert werden sollen, ziemlich versteckt ist und gerne übersehen wird. Ist mir beim ersten Versuch auch so ergangen... :rolleyes:

Beim Export muss man zunächst auf "Optionen" klicken und dann sein Häkchen setzen bei "Alle Unterordner exportieren".
 
Hey. Danke für deine Antwort!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Emails vorher exportiert worden sind..
 
Zumindest hätte das zu diesem Phänomen gepasst. Ansonsten, wenn er noch Zugriff auf das alte System hat, wäre ein solcher Export und Re-Import vielleicht eine Möglichkeit, das Problem überhaupt zu lösen. ;)
 
Stimmt. Danke für den Tip.
Aktuell sieht es so aus, dass kein brauchbares Backup vorhanden ist.
Daher suche ich nach Möglichkeiten, die Emails und Unterordner irgendwie zu retten...
-Zurück... Wird wohl nicht mehr möglich sein..

Ich nehme nicht an, das die Verzeichnisse noch irgendwo auf der Platte gespeichert sind?
Bei den alten X Systemen war ja jedes Postfach noch in einem Verzeichnis und konnte übers System aufgerufen werden...
 
Ich nehme nicht an, das die Verzeichnisse noch irgendwo auf der Platte gespeichert sind?
Bei den alten X Systemen war ja jedes Postfach noch in einem Verzeichnis und konnte übers System aufgerufen werden...

Bei mir befinden die sich unter User/Library/Mail/... Dort gibt es einen Unterordnen "V4"
Wie schaut's denn da bei dir aus?! Wenn ich mich recht erinnere gab es ähnliche Ordner bei El Capitan namens "V2" und "V3".
 
Danke! Ja, das war auch meine Idee!
Du scheinst ein älteres Betriebssystem zu verwenden Yosemite und da gibt es diese Struktur schon nicht mehr mit den Ordnern.
Für den, der die älteren Systeme kennt (wie mich) ist das neu und mässig verständlich.
Das mit /mail/... war für mich einleuchtend..
 
Zurück
Oben Unten