Nach Update auf Mac OS X 10.5.6 geht iMovie und iDvd nicht mehr!

S

superpippi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hilfe, hilfe... habe heute meinen apple aufgepimpt auf mac os x Leopard 10.5.6. Alles funktioniert, bis auf iDvd und iMovie. Da habe ich noch alte versionen drauf, nämlich 4.0.1. Ich habe versucht das update beider programme über die appleseite downzuladen, aber da bekomme ich nur folgende fehlermeldung: "Warnung: Es wurde keine geeignete Version von iMovie bzw. iDvd im Ordner Programme gefunden." Es sind aber beide Programme im Ordner Programme. Bin für jede Hilfe dankbar!!! Vielen Dank!
 
Wahrscheinlich hast Du nur ein altes iLife installiert. iLife ist kostenpflichtig.

Gruß win2mac
 
iLife

achso, das wußte ich nicht... danke! Dann kauf ich mir das neue iLife... dachte, dass ist beim betriebssystem dabei!
Danke für das schnelle feedback!
 
Hallo! Habe jetzt iLife08 auf meinen mac installtiert und es geht weder iMovie noch iDVD. Bei iDVD bekomme ich folgende Meldung: "TV-Standard ändern: Wenn Sie einen TV-Standard ändern, muss iDVD alle bisher codierten Elemente erneut codieren." Egal ob ich dann auf abrechen oder OK drücke schließt sich iDVD einfach wieder. Ich kann weder eines meiner alten iDVD Projekte öffnen, noch kann ich ein neues erstellen. Jedes Mal schließt sich das Programm von selbst. iMovie krieg ich gar nicht auf! Fehlermeldung: "Sie können diese Version des Programms nicht mit dieser Version von MacOSX verwenden. Ich hab einen 1,8GHz PowerPC G5 MacOSX 10.5.6, Prozessorgeschwindigkeit: 1.8 GHz. Bin verzweifelt... und für Hilfe dankbar!
 
iDVD 5.0.1 und Leopard 5.6 geht auch mit Lizenz nicht!?

Hi zusammen,

ich habe noch die Lizenz von meinem Tiger, der beim PB 12" dabei war. Nach dem Upgrade auf Leo geht nun mit der aktuellen Version 6 iDVD bei mir mit folgender Fehlermeldung nicht mehr:
Sie können diese Version des Programms "iDVD" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden

Davor habe ich iDVD noch nicht wirklich benutzt und von daher keine große Erfahrung damit.

Übrigens startet iMovie HD ohne Probleme.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke,

Moco
 
Wieso eigentlich 10.5.6

Sind wir da nicht schon bei 10.5.9 oder. 8

Das würde ich als allererstes machen.
 
Wieso eigentlich 10.5.6

Sind wir da nicht schon bei 10.5.9 oder. 8

Das würde ich als allererstes machen.

Bin ich gerade am runterladen,... das kombinierte Paket hat aber knapp 800 MB und ich hab nur ne 756 kBit-Leitung :(

Ich warte mal ab :rolleyes: und meld mich dann wieder
 
IDVD 5.0.1 und Leopard 5.8 läuft auch nicht!?

Hi,

also, hab jetzt alle Updates geladen und installiert, die Festplattenrechte repariert und iDVD 5.0.1 von der Tiger-Install-Disc separat neu installiert:

Es kommt leider immer noch die gleiche Fehlermeldung :(

Irgendwelche Ideen?

Danke, Moco
 
...[up]...
 
Moin,

ich muss das Thema auch noch mal hochholen: Bei mir genau das gleiche Theater!

iDvd 8 installiert (offizielles iLife Paket) und ich sehe nur den Titel des Videos als aktuellen Projektnamen. Es funktionieren keine Themen, es passier nix, niente!

So ein Sch...! Abgabetermin für das Video ist in 2 Tagen... ich brech zusammen! :)
 
Benutzt Ihr ein G5-Powerbook?

Kann mich an Probleme mit iDVD erinnern (Startet nicht mehr, etc.) nach einem Leopard-Update!
 
Mac mini Intel.

ich werde heute Abend mal ausprobieren ob das drüberinstallieren von Leopard was bringt... Ich dachte auf dem Mac wäre man vor sowas gefeit... Naja. Herzpille einwerfen und weiter geht's :)
 
Zurück
Oben Unten