Nach Update auf 10.7 Mails (auch Regeln und lokale Ordner) der letzten 2 Jahre weg!

Marinero

Marinero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Moin Community!

Ich habe vorgestern gezwungenermaßen meinen Mac von 10.6.8 auf Lion (10.7.5) upgegraded.

Nun sind alle Mails sowie auch Regeln und lokale Ordner verschwunden, die ich zwischen vorgestern und Juli 2012 bekommen/versendet/angelegt habe. Alle Mails, Regeln, lokalen Ordner, die vor 07/2012 datiert sind, sind noch da.

:confused: :confused: :confused:

Ich habe eine externe HD und mache täglich per TM backups, dachte also, dass das kein Problem sei. Es ist auch kurz vor dem Update noch ein Backup gelaufen. ABER: wenn ich versuche, über "Postfächer importieren…" entweder per "Daten importieren von Apple Mail" oder "mbox-Format" letzten Backup navigiere, findet es dort keine Daten bzw. wird stundenlang das Zahnrädchen gezeigt und es erfolgt kein Import.

Auch die Wiederherstellung über TM geht nicht. Wenn ich TM aus Mail heraus starte, kann ich in der Zeitleiste nicht zurück gehen. Im Finder kann ich das.

Ich würde auch gerne mal in den Mail-Prefs im System nachsehen, ob ich die Mails DORT finde, aber ich finde nicht einmal den…

Anyone?

Gruß,
Marinero


Nachtrag: auto-ausfüllen für Emailadressen von Leuten, denen ich nachweislich im letzten Jahr geschrieben habe, funktioniert auch noch, nur die Mails an und von diesen Leuten sind futsch… Ach so: "wieder herstellen" funktioniert natürlich auch nicht…

noch'n Nachtrag: habe das unsichtbare Library mit dem Mail-Ordner gefunden: alle Mails und Postfächer sind noch da. Nur werden diese in meinem Programm nicht dargestellt. Frage ist nun also: welche Datei muss ich löschen, damit Mail beim Starten den Inhalt des Librarys "einliest". Und wie kriege ich meine Regeln wieder…

update: auch das Löschen der envelope-Dateien im V2-Verzeichnis hat nix gebracht. Es sind zwar einige Mails wieder aufgetaucht, aber viele meiner in der Zwischenzeit angelegten Postfächer habe immer noch nicht wieder…

update 2: OK, habe nun per Postfach-Import alle Postfächer wieder bekommen. Doof, dass man im Import-Dialog nicht direkt zum "Mail"-Ordner im "Library" navigieren kann. Habe daher ein Alias vom Ordner auf den Schreibtisch gelegt, damit ging es. Alle Postfächer liegen nun im "importiert"-Verzeichnis, im Moment verschiebe ich sie gerade an Ort und Stelle. Bleibt die letzte Frage: wie bekomme ich meine Regeln wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten