nach update auf 10.4.1, keine funktion der f-tasten auf pb

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von paul303, 18.05.2005.

  1. paul303

    paul303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    moin forum,

    hab mir gestern das tiger update auf 10.4.1 aufgespielt. hat alles ohne zwischenfälle geklappt.
    allerdings funktionieren seit dem die f-tasten auf meinem pb nicht mehr. d.h. ich kann weder helligkeit, lautstärke, tastaturbeleuchtung, usw. einstellen.
    hat jemand von euch damit auch schon probleme gehabt und kennt die ursache / weiss abhilfe ??

    danke schon mal, viele grüsse
    paul
     
  2. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    kenne weder problem noch lösung, reihe mich einfach mal mit hier ein

    nach dem update auf 10.4.1 kann man das dock net mehr verschwinden lassen, es kommt dann nämlich nicht mehr wieder!
     
  3. Eko

    Eko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Moin,

    vielleicht hat sich "Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Tastatur" verstellt. Da gibt es eine Einstellung zu den F-Tasten: für Hardware mit Taste "fn" oder ohne.

    Gruß, Eko.
     
  4. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    tja, und mein powermac mdd g4 geht nicht mehr in den ruhestandmodus.
     
  5. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2004
    ... wollte ich auch grad' schreiben. War bei mir nämlich genau so!

    Gruß Ralf
     
  6. Necrolyte

    Necrolyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Hallo

    Systemeinstellung -> Tastatur und Maus -> Tastatur -> Häkchen bei "Mit den Tasten F1-F12 Software Funktionen steuern"

    Alternativ die "fn" Taste links unten auf der Tastatur mitdrücken

    hatte das Problem zwar nicht (ebenfalls 10.4.1) hoffe aber es hilft

    edit: aaahja.... wer zu spät dran ist, den bestraft das leben ;)
     
  7. paul303

    paul303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Danke für die Antworten.
    aber die systemeinstellungen für die tastatur hatte ich gestern auch gleich ausprobiert...
    egal ob ich das häkchen setzte oder nicht (mit fn-taste oder ohne), die hardwarefunktionen springen nicht an...
    für softwarefunktionen gehen die f-tasten aber.

    noch jemand ne idee??
     
Die Seite wird geladen...