Nach Update 10.4.8 Ram verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Tasquet, 30.09.2006.

  1. Tasquet

    Tasquet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2006
    Hallo weibliche und männliche Mac User,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
    Nachdem ich gestern hier in diesem Forum erfahren habe, dass es ein neues Update gibt, habe ich dieses auf mein Powerbook installiert. Da mein MBP immer noch zur Reparatur ausser Haus ist -oh wie schade- arbeite ich wieder mit dem "alten". Macht ja nichts ist ja auch ein spitzen Gerät, was keine wünsche offen lässt.
    Also nach dem Update von 10.4.8 bemerkte ich heute morgen, dass das Gerät langsamer läuft als bisher. Ein Blick auf den Systen Profiler und siehe da mir fehlt ein ganzer Ram-Riegel. Selbst mit tauschen der Ram-Riegel ist es so, dass er den unteren nicht erkennt. Überprüft mal bei euch eure Ram-Module ob nach dem Update das gleiche auch bei euch vorkommt.

    Danke
     
  2. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Das ist ja bitter. Also in meine MBP und Mac mini sind nach Update noch alle Riegel vorhanden.
    BTW: Es gibt einen 10.4.8-Probleme-Thread (der bedauerlicherweise auch schon sehr lang ist)
     
  3. modi4711

    modi4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2005
    hab' das Update auf meinen Mac Pro eingespielt.
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber unter 10.4.7 war meine Anzeige 2.0GB
    und nun unter 10.4.8 nur noch 1.95GB

    :confused:
     
  4. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    iBook G4, 512MB vor und nach update auf 10.4.8
    Leider auch nicht mehr :D
     
Die Seite wird geladen...