nach unten geöffnete grosse klammer

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Severin, 28.10.2005.

  1. Severin

    Severin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Der Suchbegriff ist nicht sonderlich griffig und daher wollte ich mich mit Google und Such Funktion nicht ewig aufhalten. Ich würde gerne wissen wie ich in WORD eine geschweifte Klammer erzeugen kann, die einen längeren Text "einfängt". Dadurch, dass die Spitze nach unten zeigen soll wird das ganze für mich zusätzlich erschwert. Mit anderen Worten: Ich habe keine Ahnung. Hab mal die "Insert" etc. Dinger durchgeklickt bin aber auch da nicht fündig geworden.

    Wer kann helfen?

    muchas graciaz :cool:
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Auf der Zeichenpalette bei den Autoformen. Einfach eine Klammer einfügen und dann drehen.
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Bei Word 2000 geht's so:

    Einfügen-Grafik-Autoformen, hier Standardformen anklicken und die geschweifte Klammer auswählen. Dann die Klammer "aufziehen". Die steht jetzt zwar noch senkrecht, aber mit Rechtsklick und <Autoform formatieren> kann man dann im Reiter "Größe" die Ausrichtung festlegen.

    Mit Word:mac 2004 geht's fast genauso, hier heißt der Einstieg Einfügen-Bild-Autoformen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
  4. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    16.10.2005
    Hallo, bei Word sollte auch ein Formeleditor dabei sein (falls er installiert wurde) unter Menü/Einfügen/Objekt/ und dort nach Forneleditor suchen. Wenn dieser dann geöffnet ist, findest du bei den verschiedenen Klammern, das was du suchst (siehe Bild). Achtung: du musst im Menü als Stil "Text" einstellen.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nach unten geöffnete
  1. TPfanne
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    185
    TPfanne
    25.08.2016
  2. ShnikShnak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    171
    fa66
    20.08.2016
  3. Jezzbelle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    248
    fa66
    26.07.2016
  4. Fröschl
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    395
    freucom
    02.06.2016
  5. brammler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    210
    brammler
    12.04.2016