nach Umbau: Audio 'kein Ausgabegerät gefunden'

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
.. da hab ich wohl was kaputt gemacht... :

habe meinem MacMini nach der offiziellen Apple Reperatur Anleitung 'ne größere Platte verpasst..

  1. alte HDD mittels CCC geklont, extern probe-gestartet, läuft, incl Vrrooomm als startup sound
  2. neue eingebaut, meiner Meinung sind alle Kabel wieder am Platz (dieses kupferfarbene Flachbandkabel ist mir suspekt..)
  3. probehalber am offenen Herzen neugestartet - lief, mit Vroomm
  4. Deckel zu, Neustart, alles löppt - nur: keinerlei Ton, weder in den Systemeinstellungen noch im AudioMidi-app ..

.. auch nicht per Kopfhörer-Ausgang..

Da ist also heftigst 'was daneben gegangen; da der 'nakkichte' Aufbau funktionierte, vermute ich, dass beim Deckel-zu 'was 'verrutschte'..

Ist dieses kupferfarbene Flachband hinten der Kandidat?
Oder muss ich woanders dran ruckeln..?

Kenne mich mit Akkuschraubern und Teppichcuttern aus, Hardware-Frickl ist nicht so wirklich mein Ding (mir Zittern jetzt noch die Hände...)

Wer kennt sich im Mini aus, wo der Ton herkommt..? (nein, der Lautsprecher isses nicht ;) )
 
ja, das flachband ist der hauptverdächtige...
hast das wieder richtig eingesteckt und festgeklemmt?
 
ja, das flachband ist der hauptverdächtige...
hast das wieder richtig eingesteckt und festgeklemmt?

< werkzeugkiste aus keller stemm >
< spachtel such >
< baldrian trink wegen plastiknuppsi knack >


Danke, 1-0-8, dann werd' ich also meinen kleinen (fette 320 Gigs, ha! Klein!) Mini wieder aufstemmen... 'raus war einfach, bei 'rein hatte ich Angst, da was endgültig abzuknicken..

case closed..
achnee: case opened.. :D
 
du musst erstmal den klemmbügeln am stecker hoch machen, dann geht es einfach rein ;)
und kleiner tipp:
lass den mini beim umbauen erstmal offen und starte den so, um zu gucken, ob alles ok ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_munic
du musst erstmal den klemmbügeln am stecker hoch machen, dann geht es einfach rein ;)
und kleiner tipp:
lass den mini beim umbauen erstmal offen und starte den so, um zu gucken, ob alles ok ist ;)

Klemmbügel?? im Ernst: da seh ich keinen.. < brille such > muss mir mal das Plastikgeknurpse genauer angucken...
Und: ich hatte ja (s.o.) den Test gemacht.. denke aber, ich war eben zu zögerlich..

naja, komm' eh erst am abend dazu.. DANKE noch mal.. Klemmbügel.. aha..

==tage später............==

KLEMMBÜGEL!! *
.. keine Audio-Karte (die mit dem 'Draht' an die Hauptplatine angeschlossen wird) >> kein laden von core-audio >> keine Apps wie zB Screenflow.. >> alles wieder gut, Papa grabbt wie Tzau, iTunes macht wieder Musik
DANKE noch mal 1-0-8 (war das nicht mal ne analoge Rythmusmaschine...? hab ich sowas noch in einem Kellerkarton am verrotten...?)

* ausrufen wie 'cleaning woman!' in 'Dead Man Don't Wear Plaid' ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten