Nach Timemachine Wiederherstellung funktioniert Safari nicht mehr

cynth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei meinem iMac Ende 2009 musste ich nach einem Komplettabsturz aus dem Time Machine Backup wiederherstellen. Hat auch alles geklappt. Nur Safari meldet beim Start, dass es unerwartet beendet wurde und man so einen Bericht an Apple schicken kann oder erneut öffnen. Bei erneut öffnen passiert immer wieder das Gleiche. Auch bei einem anderen Benutzer passiert das Gleiche. Habe schon versucht in der Library die diversen Safari plist-Dateien auf den Schreibtisch zu schieben, dann Safari zu starten, hab wieder alles zurück geschoben, immer das Gleiche. Time Machine will es auch nicht wieder herstellen, da "OS X es benötigt". Habe mir mittlerweile Opera installiert und die Lesezeichen importiert. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit Safari zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Mit AppCleaner geht es nicht und bei Apple gibt es Safari 7.0.1 nicht, nur 6. nochwas. Weiss einer noch was?

LG
cynth
 
Als ersten Reparatur-Versuch würde ich mal das ComboUpdate installieren.
 
Ja zuerst einmal alle möglichen Updates prüfen ....

... hast du mal das Standard - Voodoo versucht ...

- sicherer Systemstart (booten mit gedrückter SHIFT-Taste) Anmelden ... abmelden ... normaler Neustart
- das PRAM/VRam resettet .... ... oder in der Library nach sehen ...

  • Caches/com.apple.Safari
  • Caches/com.apple.WebKit.PluginProcess
  • Caches/com.apple.WebProcess
  • Caches/Metadata/Safari
  • Preferences/com.apple.WebKit.PluginHost.plist
  • Preferences/com.apple.WebKit.PluginProcess.plist
  • Saved Application State/com.apple.Safari.savedState
das sind "einige" der Dateien die man mal löschen/wegkopieren könnte ...
 
Ja das Standard-Voodo habe ich schon versucht. Auch die Caches und Preferences Dateien. Das hatte ich in einem anderen Forum schon gelesen und alles versucht. Und das Festplattendienstprogramm auch schon. Schien alles in Ordnung zu sein.

Von dem Combo-Update habe ich auch schon gelesen. Aber auf der Apple Seite hatte ich keins gefunden, das auf Safari passte. Da waren nur so Combos für Bootcamp und so. Wo gibt es das Combo-Update, das du meinst, joimp?

Danke :)
 
Habe das jetzt mal gemacht. Da kommen wie gesagt nur so Bootcamp oder itunes updates. Nichts für Safari...
 
Scheint es tatsächlich nicht zu geben. Dann installier Mavericks noch mal drüber. Daten, Programme und Einstellungen bleiben
ja erhalten.

Gruß, Jörg
 
Ja das hatte ich auch schon überlegt. War mir aber nicht sicher mit den Daten. Also einfach in den Appstore und Mavericks noch mal installieren? Und dann sind die iPhoto/iTunes etc. Daten und alles so wie vorher, stimmt das?
 
nö nicht im appstore... einfach mit cmd+r booten und system neu drüberinstallieren!
ja alle daten/programme/usw. bleiben erhalten, backup davor aber trotzdem nicht vergessen! ;)
 
Habe das jetzt so gemacht und es funktioniert wieder. Juhuu :music: Danke für eure Hilfe!!
LG
 
Und jetzt natürlich sofort im funktionierendem Zustand ein ™-Backup machen.

Gruß, Jörg
 
Nur zur Erinnerung diese Tool lass bitte weg: AppCleaner . Beutze nie eines dieser ach so tollen alles für dich machenden Tools die taugen absolut nichts das einzige was sie können dir das OS zerschiessen.Dafür sind sie super.
 
Zurück
Oben Unten