nach Tiger Upgrade keine Benutzer

Diskutiere mit über: nach Tiger Upgrade keine Benutzer im Mac OS X Forum

  1. mfc1992

    mfc1992 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2003
    Hallo,

    habe heute von 10.3.9. auf Tiger upgedated.
    Installation verlief ohne Probleme.
    Jetzt sind allerdings alle Benutzer verschwunden (auch der vorher aktivierte root User ist nicht vorhanden).
    Ein Booten von CD - Passwörter zurück setzen bringt auch keine Abhilfe da keine Benutzer vorhanden sind .....
    Hat jemand eine Idee wie ich meine Benutzer wieder aktivieren kann (auf der Platte sind alle Dateien noch vorhanden ).

    Danke ...
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Systemeinstellungen>Benutzer?

    Gruss Jürgen
     
  3. mfc1992

    mfc1992 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2003
    geht leider nicht da ich nur bis zum Login komme .
    Da die User nicht mehr vorhanden sind kann ich mich auch nicht einloggen .
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.795
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wie hast du denn installiert? hört sich ja an, als hättest du einen clean install mit archiveren gemacht hast....
    dabei hast du doch zwangsläufig einen neuen user angelegt, oder?
     
  5. mfc1992

    mfc1992 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2003
    ganz normale Upgrade installation >> wie gesagt ohne Fehler (und sicher schon 20 mal auf die gleiche Weise gemacht ) .

    komisch ist auch ein Booten in den single User Mode ist möglich (auf die Shell).
    Ein sh /etc/rc im Single User Mode bringt mir den Mauszeiger und ein blaues Hintergrund Bild .

    Werde mal versuchen mittels niutil einen neuen Account zu erstellen .
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.795
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    du startest vom single user auch nicht mit sh /etc/rc, sondern wie im text steht, der da kommt...
     
  7. mfc1992

    mfc1992 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2003
    hmm
    da dürfte die lokale netinfo DB einen Knacks haben .
    Egal Backup der Daten ist vorhanden -- werde einen Clean Install machen und gut ist's


    Danke

    Hans-Juergen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche