Nach Strom-Aus geht G4 MDD nicht mehr

Diskutiere mit über: Nach Strom-Aus geht G4 MDD nicht mehr im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. mr_burnz

    mr_burnz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2005
    Hi

    Nach dem ich ausversehen mit dem Fuss an den Power-Schalter der Mehrfachsteckdose gekommen bin uns somit meinen G4 MDD im laufendem Betrieb ins Aus geschickt habe, geht er jetzt nicht mehr an. Kann mir jemand helfen was da jetzt kaputt sein könnte????
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >Nach dem ich ausversehen mit dem Fuss an den Power-Schalter der

    Mindestens 5 mal mit der Forums-Suche zu finden :)

    Rechner aufmachen
    Pufferbatterie herausnehmen
    15 Minuten warten
    Pufferbatterie wieder einsetzen
    Rechner zumachen
    Rechner starten
     
  3. mr_burnz

    mr_burnz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2005
    Hi
    Hab die Pufferbatterie rausgenomen und wieder eingesetzt, aber immer noch kein Lebenszeichen
     
  4. Mad Din

    Mad Din MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2006
    dann mach ihn auf und schau mal nachnem kleinen Knopf, in der Nähe der Pufferbatterie! Drück 5 sec. drauf, starten, prom zurücksetzen!
    Müßt funzen!
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Mr. Burnz,

    schon den Reset gemacht?
    Apfel + alt + P + R?
    Starten. diese vier Tasten gedrückt halten
    bis dreimal der Starton erklingt.

    Grus Jürgen
     
  6. scm

    scm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    26.08.2006

    Ich weiss ja nicht warum immer dieser Ratschlag kommt wenn sich garnichts tut.Dieser Softreset wirkt nur wenn zumindest die Open Firmware hochfährt.
    Aber bei 90 % der Fragen hat sich die PMU verschluckt da hilft nur kleines Knöpf drücken.


    Wenn Festplatten Lüfter laufen dann kann man Apfel alt .. benutzen.
    Wenn sich gar nichts tut ist sinnlos um mich mal vorsichtig aus zu drücken.
     
  7. Mad Din

    Mad Din MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2006
    Ich sach ja:

    Musch Knopf druck!
     
  8. azamo

    azamo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2006
    Stimmt das mit de 5 Sec?
    ich hab irgendwo gelesen mann sollte 10 Sec drücken, und wieder wo anders steht man sollte nur ganz kurz drücken.

    gruss aza
     
  9. merowarch

    merowarch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Wie lange man drückt, wird wurscht sein. Wichtig ist, nur einmal zu drücken. Der Schalter resettet die PMU, dieser Resetvorgang dauert einige Sekunden. Drückt man in diesem Zeitraum nochmal den Schalter, kann es sein, daß der Rechner im Nirwana bleibt.
    Also: Netzstecker raus, Batterie raus, einmal herzhaft gedrückt, langsam auf 20 gezaählt und dann die Batterie wieder rein (vielleicht in der zeit mal messen, ob sie noch über 3,6V Leerlaufspannnung hat,-).
     
  10. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Warum aber braucht das Teil 3,6 volt Leerlaufspannung mein alterPPC 95/600er G3 hat kaum saft geht aber immer 1a, "ldeglich" das Datum muß ich neu einstellen .
    Also was zum .... soll das ? Ich meine diese PC´s sollte besser werden und nicht anfaelliger, um mal den vergleich zwischen einen PPC 95/600er und das obigen Statment zu setzten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Strom Aus Forum Datum
Mac Pro 5.1 starte nach CPU Update nicht ich brauche Hilfe Mac Pro, Power Mac, Cube 12.11.2016
Mac Pro 1.1 os x el capitan startet nach Update nicht mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 04.09.2016
Mac Pro Mid 2010 friert ein und liefert nach Neustart kein Bild Mac Pro, Power Mac, Cube 02.06.2016
Mac Pro 3,1 hängt nach einiger Zeit Mac Pro, Power Mac, Cube 22.11.2015
G5: mit nach England nehmen - deutsches Strtomkabel mit Adapter oder englsiches Strom Mac Pro, Power Mac, Cube 15.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche