Nach Sicherheits-Update kein Kontakt zu Windows-Freigaben mehr

Diskutiere mit über: Nach Sicherheits-Update kein Kontakt zu Windows-Freigaben mehr im Mac OS X Forum

  1. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Hallo,

    Habe gerade feststellen müssen, dass ich nach dem Einspielen des letzten Sicherheitsupdates 2004-09-07 keinen Zugriff mehr auf die Windows-Freigaben meiner WinXP-Dose habe.

    Die Fehlermeldung lautet:
    "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "smb://windowspc" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)"

    Gestern ging noch alles wunderbar.

    Hat da vielleicht jemand eine Lösung zu diesem Problem oder kann mir sagen, wie ich das Sicherheitsupdate wieder los werde? :confused:


    Vielen Dank schonmal

    Kojima
     
  2. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Moin,

    also bei mir gibt's da keine Probleme. Es geht über Apfel+k und über Alias ohne Probleme.
    Haste vielleicht ne neue IP, oder sonstwas ? Ping funktioniert ?

    Also ich kann Dir nur sagen, dass es am Security Update nicht liegt.

    Gruß

    guhrkensalat
     
  3. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Hm, pingen kann ich den Windows-Rechner und sogar der iTunes-Stream von Mac zu PC funktioniert...


    Hat evtl. noch jemand eine Idee?


    Gruß
    Christoph
     
  4. Kojima

    Kojima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Habe die Lösung gefunden: pepp

    Auf der Windows-Seite war aus unerfindlichen Gründen "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktiviert: danach ging nix mehr!!!

    Also: diese Einstellung (Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht) abhäckeln und die Verbindung geht wieder :cool:


    Viele Grüße
    Kojima
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche