nach share-verbindungsproblem keine möglichkeit zum killen mehr

Diskutiere mit über: nach share-verbindungsproblem keine möglichkeit zum killen mehr im Mac OS X Forum

  1. thephaser

    thephaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    hi!

    ich habe ein problem, mit welchem ich mich schon länger rumschlage. leider sucked mein router ein wenig (ist ehrlich gesagt auch der meiner mitbewohnerin) und so passiert es, dass beim verbinden vom meinem ibook auf meien winxp-pc immer wieder mal der xp-wlan-treiber abstürzt.

    allerdings bedeutet das für mein ibook in dem moment wo ich große files schiebe (nur dann tritt das problem reporduzierbar auf) das dieses "kopieren"-fenster sozusagen nicht mehr reagiert. als windows-mensch bin ich dann dem schlauen tipp eines mitglieds hier gefolgt und habe versucht mittes aktivitätsmanager nach dem prozess zu suchen. der witz war: der aktivitätenmanger wollte so rein gar nicht mehr starten. das symbol hüpfte und danach passiert dann nix mehr. na super. drum bin ich dann per konsole rein und wollte mit "ps -A" mal alle prozesse auslesen und dann halt manuell den besagten abschiessen. leider warf ps aber auch mit mir als root ned sonderlich viel brauchbare infos aus.

    letztendlich habe ich dann versucht den finder zu beenden und habe ihn mal neugestartet. danach hatte ich keine menüleiste mehr und das alte problem bestand immer noch.

    dann habe ich es mit gewalt probieren wollen: einfach mal versucht zu booten! geht aber auch nicht mehr. kommentar von mac os x: "beenden sie vorher prozess der ned mehr reagiert!" (oder so ähnlich). na toll.

    letztendlich brachte akku rausnehmen die lösung.

    aber das kann's doch wohl ned sein. kann mir da evtl. noch mal irgendjemand unter die arme greifen und erklären wie ich solche dinge eleganter in den griff bekomme ohne gleich den strom abklemmen zu müssen.

    vielen dank im voraus.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    probier mal "ps aux"
     
  3. thephaser

    thephaser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    @maceis: danke dir! :)

    ps: aäre ja auch blöd, wenn man da gar nix machen könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche