Nach Security-Update keine PPC Programme mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Wattschaf, 18.02.2007.

  1. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Ich hab heute das Security-Update 2007-002 (unter 10.4.8), das Java-Update und dieses Sommerzeitendingens installiert. Weitere Installationen keine, keine Tools wie onyx oder monolingual benutzt.

    Vorhin stellte ich fest, dass keine PPC-Programme mehr laufen. Sie erscheinen kurz im Dock und verschwinden wieder.
    Im Log steht dazu nichts, mit dem anderen Benutzer ist es das gleiche. Rechte reparieren half nicht.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  2. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ist bei mir teilweise auch so, Neuinstallation des entsprechenden Programms brachte Abhilfe.
     
  3. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hm, Neuinstallation kann ich mal bei MS-Office machen.
    Aber es sind halt einige Tools, die auch nach dem Löschen sämtlicher Preferences und sonstige für mich auffindbaren Dateien nicht laufen. Es wäre ärgerlich, wenn die alle nun für mich unbrauchbar wären ;)

    Edith stellt fest, dass auch PPC-Programme, die ich noch nie auf dem Rechner hatte, nicht funktionieren.
    Ich teste jetzt mal die Neuinstallation eins Programmes das einen Installer verwendet, aber ich habe wenig Hoffnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
  4. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Tja - wie es aussieht, muss ich OSX neu installieren.
    Egal ob es PPC-Programme sind, die ich noch nie verwendet habe oder, schon benutzte, die ich neu installiert habe - es laufen keine PPC-Programme mehr und mir fällt kein anderer Grund ein als das Softwareupdate.

    Blöd und schade, aber nun wohl auch nicht zu ändern.
     
  5. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Versuch doch vorher noch das letzte Combo Update (10.4.8) nochmal zu installieren.
     
  6. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Okay, ich guck mal ob das nochmal geht. Danke :)
     
  7. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Großartiger Tipp, vielen Dank!
    PPC-Apps gehen wieder und nachdem das System grad für alles eine gefühlte Ewigkeit brauchte, hat es sich nun erholt und läuft und alles ist so, wie es sein soll. Daumen hoch!
     
  8. foersterbay

    foersterbay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2006
    Hallo!
    Ich habe auch ein Problem mit dem Security update. Lade es runter und es wird auch installiert aber wenn ich dann den Mac neu starte und die software aktualisierung starte steht da wieder das update zur verfügung. so als hätte ich sie nicht installiert. Was ist da los
     
  9. martymcfly

    martymcfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    das ist bei mir auch so...
    ???
     
  10. Wattschaf

    Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Dazu steht in diesem Thread etwas, auch Lösungsvorschläge. Vielleicht kommt ihr ja damit weiter.
     
Die Seite wird geladen...