!!! Nach sechs Stunden Mac Mini gehackt !!!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tomnolix, 07.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomnolix

    tomnolix Thread Starter Gast

    --> http://www.tecchannel.de/news/themen/sicherheit/435046/index.html

    Vom 07.03.2006 10:01
    Nach sechs Stunden Mac Mini gehackt
    Ein schwedischer Hacker benötigte weniger als 30 Minuten, um die Root-Rechte eines Mac Mini zu erlangen. Nach sechs Stunden hatte er das ganze System unter Kontrolle.

    Gerade einmal sechs Stunden hielt ein Mac Mini den Angriffen aus dem Netz stand, bis es einem Hacker gelang, den Rechner in seine Gewalt zu bringen. Ein schwedischer Mac-Anwender hatte am 22. Februar unter dem Titel "rm-my-mac" dazu aufgefordert, einen als Server konfigurierten Mac zu hacken.


    Der Eindringling selbst berichtet, er habe nach weniger als einer halben Stunde Root-Zugang zu dem Mac gehabt, indem er eine bisher nicht publik gewordene Sicherheitslücke ausgenutzt habe, zitiert ihn ZDNet Australien. Zwar seien nicht alle Sicherheitsfeatures von Mac OS X voll eingesetzt worden, doch sei ein Eindringen über die von ihm genutzte Lücke immer möglich, da es von Apple bisher kein entsprechendes Patch gibt. (Macwelt/hal)
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Hatten wir schon. Wollen wir nicht. Brauchen wir nicht :D

    Im Ernst : Zu spät ;)
     
  3. Streif1

    Streif1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Ich glaube der dritte Tread zu dem Thema.
     
  4. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen