Nach Safari 4.0.1 Update - nix geht mehr?!

Froschkönig

Froschkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hallo -

ich habe gerade auf einem MacBook Pro (15"), MacOS 10.5.7, per Software-Aktualisierung ein Update auf Safari 4.0.1 durchgeführt, doch mit dem dazu notwendigen Neustart kommt der Rechner nicht mehr über den Startbildschirm hinaus. Nach 20 Minuten habe ich abgebrochen und DiskWarrior eingesetzt; das Programm fand keine Anomalien. Danach wieder Neustart, aber es tut sich erneut nichts.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Was sollte/müßte ich tun?
 
PRAM beim Start schon mal gelöscht?

Beim Start ALT + CMD + P + R gedrückt ahlten, am besten bis es zum dritten mal gebimmelt hat.
Ansonsten ggf. auch mal alle externen Geräte (sofern vorhanden) beim Start abstöpseln
 
Gute Idee, allein es bleibt dabei:
Startbildschirm und keinen Schritt weiter.
 
Geht Safe-Boot?

Beim Start die SHIFT-Taste gedrückt halten?
 
Aber, holla die Waldfee:

Safe-Boot funktionierte und danach lief der ordinäre Neustart völlig problemlos. Ich bin sprachlos.

1000 Dank für den guten Tipp!

(Der Sonntag ist gerettet)

Bleibt allerdings für mich die Frage: Woran lag's?
Gibt's da die "üblichen Verdächtigen", die mir bislang - glücklicherweise - entgangen sind? Einen Safe-Boot habe ich noch nie durchführen müssen.
 
Genau wüsste ich das auf Anhieb auch nicht. Ich denke irgendeine Erweiterung machte Probleme. Da gibt es zu viele Möglichkeiten.
Hauptsache es löppt.
 
Hallo! Dieselben Probleme hatte ich auch.Safari 4.01 zeigte nicht mehr alles an.Ich habe
nach zurücksetzen,Cache leeren,einen Fehlerbericht gesendet,und siehe da,es lief wieder
allles normal.
 
Zurück
Oben Unten