nach Reperatur: Mainboard gebraucht oder nicht?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Frigattvogel, 07.11.2006.

  1. Frigattvogel

    Frigattvogel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.07.2004
    Hab nach einer Reperatur (Garantiefall) eine neues Mainboard eingebaut bekommen. Da es sich um eine hausinterne Garantieverlängerung des Applehändlers handelte und diese eher mit Widerwillen diese doch sehr teure Reperatur übernahm, kam ich auf die Idee, dass diese evtl. nur ein gebrauchtes Mainboard eingebaut haben. (Aus der Sicht des Händlers gar keine schlechte Idee, da die Garantie fürs Laptop sowieso in ein paar Monaten ausläuft und ich erwähnt habe, in naher Zukunft ein MacBook zu kaufen).

    Weiters:
    - Gibt es überhaupt noch Mainboards aus dem Jahre 2004? Also bei Festplatten gibts nur die aktuellen.
    - Ist es normal, dass mein Mac nun keine Seriennummer und Bestellnummer mehr hat?
    - Wie kann man überprüfen obs fabriksneu ist oder doch nur aus einem ausranchierten iBook stammt?


    Danke für Infos!

    Grüße!
     
  2. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Gegenfrage: Läuft das Book jetzt?
    Wenn ja: Wo ist das Problem?
    Du hattest nen Anspruch gegenüber dem Händler - er hat ihn erfüllt.

    Und ja, wie hier im Forum bereits ca. 100.000 mal zu lesen war, haben die Rechner nach dem Boardtausch keine Seriennummer mehr.

    Ob Fabrikneu oder nicht sagt Dir zwar nicht das Licht, aber evtl. ein Gutachter, den Du in diesem Falle bemühen müsstest. Das Book ist danach zwar gefleddert, und der Gutachter kostet ne mörderkohle, aber Du hast gewissheit!

    Und, das ist doch auch schon was, nicht wahr!

    Charlie

    P.S.: Der in diesem Posting zur schau gestellte Sarkassmus ist aus garantiert nicht biologischem Anbau!
     
  3. Frigattvogel

    Frigattvogel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.07.2004
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
  4. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    Registriert seit:
    24.04.2004
    He!!!
    Der gehört mir! Ich hab nix davon gesagt, Du könntest ihn behalten! :motz: :teeth: :rotfl:

    Charlie

    Sorry, aber der musste jetzt noch sein!
     
  5. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Doppelpost
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nach Reperatur Mainboard
  1. Haru
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    246
  2. anti85
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.239
  3. chiwawathebrave
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    924
  4. RolandS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    528
  5. Chrisse
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    655

Diese Seite empfehlen