nach Reperatur: Mainboard gebraucht oder nicht?

Frigattvogel

Frigattvogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
361
Reaktionspunkte
5
Hab nach einer Reperatur (Garantiefall) eine neues Mainboard eingebaut bekommen. Da es sich um eine hausinterne Garantieverlängerung des Applehändlers handelte und diese eher mit Widerwillen diese doch sehr teure Reperatur übernahm, kam ich auf die Idee, dass diese evtl. nur ein gebrauchtes Mainboard eingebaut haben. (Aus der Sicht des Händlers gar keine schlechte Idee, da die Garantie fürs Laptop sowieso in ein paar Monaten ausläuft und ich erwähnt habe, in naher Zukunft ein MacBook zu kaufen).

Weiters:
- Gibt es überhaupt noch Mainboards aus dem Jahre 2004? Also bei Festplatten gibts nur die aktuellen.
- Ist es normal, dass mein Mac nun keine Seriennummer und Bestellnummer mehr hat?
- Wie kann man überprüfen obs fabriksneu ist oder doch nur aus einem ausranchierten iBook stammt?


Danke für Infos!

Grüße!
 
Gegenfrage: Läuft das Book jetzt?
Wenn ja: Wo ist das Problem?
Du hattest nen Anspruch gegenüber dem Händler - er hat ihn erfüllt.

Und ja, wie hier im Forum bereits ca. 100.000 mal zu lesen war, haben die Rechner nach dem Boardtausch keine Seriennummer mehr.

Ob Fabrikneu oder nicht sagt Dir zwar nicht das Licht, aber evtl. ein Gutachter, den Du in diesem Falle bemühen müsstest. Das Book ist danach zwar gefleddert, und der Gutachter kostet ne mörderkohle, aber Du hast gewissheit!

Und, das ist doch auch schon was, nicht wahr!

Charlie

P.S.: Der in diesem Posting zur schau gestellte Sarkassmus ist aus garantiert nicht biologischem Anbau!
 
Charlie_D schrieb:
Gegenfrage: Läuft das Book jetzt?
-> ja


Wenn ja: Wo ist das Problem?

-> Wie beim Akkuaustauschprogramm, kann es ja sein das es notwendig ist die Seriennummer anzugeben. Und ich dachte, dass die Firma sie absichtlich nicht eingegeben hat, weil es halt ein gebrauchtes Teil ist. UND: Vielleicht hätte es ja eine simple Möglichkeit gegeben nachzuschauen (im OSX), ob das Teil neu ist oder nicht.

Danke trotzdem für den (künstlichen) Sarkasmus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigattvogel schrieb:
Danke trotzdem für den (künstlichen) Sarkasmus ;)
He!!!
Der gehört mir! Ich hab nix davon gesagt, Du könntest ihn behalten! :motz: :teeth: :rotfl:

Charlie

Sorry, aber der musste jetzt noch sein!
 
Doppelpost
 
Zurück
Oben Unten