Nach RAM und HDD-Upgrade weniger Akku-Leistung MBP5,1

andrevme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe meinem MBP5,1 statt 4 GB jetzt 6 GB RAM gegönnt und eine alternative Festplatte eingebaut (aber reguläre 5400er Platte mit 500 GB). Nach diesem Umbau hält der Akku (noch keine 100 Ladezyklen) aber nur noch eine gute Stunde. Eigentlich braucht ja kein Verbraucher jetzt mehr Strom als zuvor.

Woran kann das liegen und wie kann man im besten Fall das Problem beheben / analysieren?

Grüße
andrevme
 
War bei mir auch so.

Was geholfen hat, war die größere Grafikkarte auszuschalten.

Unter energieoptionen oder Anzeige gibt's irgendwo ne Option auf akkuleistung optimieren oder so ähnlich
 
Als erstes mach einen PRAM-Reset: Rechner ausschalten, beim einschalten gleichzeitig cmd / alt / p / r gedrückt halten bis der Startgong ein zweites Mal ertönt.
2. Rechte der HDD reparieren. (Öffne das FPDP - Programme / Dienstprogramme / Festplattendienstprogramm) Dort überprüfst du die HDD und reparierst anschließend die Rechte.
3. Einen Safe-Boot durchführen. Das heißt, beim Startvorgang die shift-Taste gedrückt halten.
4. Einen SMC-Reset durchführen. Infos hier: http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten