Nach Ram-Erweiterung schaltet MBP Core Duo plötzlich willkürlich aus.

josiwien

josiwien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
41
Hallo da draußen!

Habe seit neuestem ein komisches Phänomen bei meinem MBP Core Duo 2.0 Ghz.

Ursprünglich hatte das Gerät 510 MB Ram drinnen. Ich habe nun einen 1GB Riegel dazu getan, also jetzt 1,5 GB Ram, und nun schaltet zu unbestimmten Zeiten und unregelmäßig das MBP ab. Der Monitor wird plötzlich schwarz und kurz darauf startet es von alleine wieder. Kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist. Darf ich vielleicht keinen 512er Riegel mit einem 1024er Riegel mischen?

Würde mich um baldige Hilfe sehr freuen, da ich etwas ratlos bin.
 
Ich hatte schon mehrere Fälle der Inkompatiblität, beim mini und MBP.
Es ist reine Glücksache bei den Qualitäts Speicherriegeln ob die sauber funzen oder nicht. Man kann aber auch nicht sagen dass No Name Riegel schlecht sind. Riegel die im Gerät a nicht sauber funzen, funzen dagegen in Gerät b Tadellos. Fakt ist aber (habe gewisse Erfahrung, nach beinah Nervenzusammenbrüchen) dass Markenware zu 99% immer sauber funzt.


mfg
simon
 
Ich habe den neuen Riegel jetzt wieder ausgebaut. Jetzt stellt sich mir folgende Frage. Auf dem Neuen steht als Bezeichnung PC-5300. Auf dem Von Apple steht aber PC2-5300. Ist das ein Unterschied? Beide laufen mit 667MHz.
 
Zurück
Oben Unten