Nach OSX Installation wieder in Windows ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich mußte heute mein OSX installieren. Habe bei der Installation nur die Mac OS Partition überschrieben, sprich meine Windows Installation ist noch da.

Meint Ihr ich kann da einfach wieder per ALT Taste rein auch ohne Bootcamp oder gibt's eine andere Möglichkeit die Partition wieder zu "aktivieren" ohne Windows neu einzurichten ?
 
Höchstwarscheinlich wurde dr MBR (Master Boot Record) durch die Neuinstallation überschrieben, so das du warscheinlich Windows neu installieren
müsstest.
 
Mit EFI gibt es keinen MBR mehr. Das heisst jetzt GUID.
 
AHA, wieder was gelernt
 
sgmelin schrieb:
Mit EFI gibt es keinen MBR mehr. Das heisst jetzt GUID.
Raiders heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix :D
 
waldeis schrieb:
Hi,

ich mußte heute mein OSX installieren. Habe bei der Installation nur die Mac OS Partition überschrieben, sprich meine Windows Installation ist noch da.

Meint Ihr ich kann da einfach wieder per ALT Taste rein auch ohne Bootcamp oder gibt's eine andere Möglichkeit die Partition wieder zu "aktivieren" ohne Windows neu einzurichten ?

Also bei mir hat das funktioniert. Ich weiss allerdings nicht mehr genau, ob ich BootCamp neu starten musste, oder ob es direkt nach der Neuinstallation von OS X klappte...
 
Zurück
Oben Unten