RobertHermann
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.09.2019
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo
Ich wollte mal meine Erfahrung wiedergeben und wissen, ob ihr ähnliches erlebt habt.
Ich war gestern 40 Minuten mit dem Apple Support am Telefon und heute wieder eine Stunde telefonisch und Screen sharing.
Mein Problem bezieht sich besonders auf die iCloud. Verwendete Geräte: MacBook pro (neu), iPad (aktuelles Gerät) und iPhone 11.
Traurig ist, dass die Support Mitarbeiter (und ich wurde auch mit deren Vorgesetzten verbunden bzw. zurück gerufen) dieses Problem nicht kennen, oder nicht bekannt geben dürfen. Mir schien allerdings, als ob die das wirklich nicht wissen.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren, vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick. Oder muss man auf die nächste Mac OS Version warten.
Grüße an Alle
Robert
Ich wollte mal meine Erfahrung wiedergeben und wissen, ob ihr ähnliches erlebt habt.
Ich war gestern 40 Minuten mit dem Apple Support am Telefon und heute wieder eine Stunde telefonisch und Screen sharing.
Mein Problem bezieht sich besonders auf die iCloud. Verwendete Geräte: MacBook pro (neu), iPad (aktuelles Gerät) und iPhone 11.
- Mail, Fotos, Kontakte, Dokumente, etc. funktionieren einwandfrei.
- Notizen funktionieren auf allen Geräten, Aktualisierungsdauer ca. 5 Sekunden.
- Erinnerungen: Funktioniert von iPhone und iPad in beiden Richtungen. Auf der Cloud (via Safari) erscheinen die Änderungen sofort. Der Sync zum anderen Gerät dauert allerdings mehrere Minuten. Auf dem Mac funktioniert gar nichts. Es scheint mit der Cloud nicht zu kommunizieren, denn auch in iCloud über Safari sieht man nichts.
- Sprachmemos syncen gar nicht. Auf keinem der Geräte wird auch nur irgendetwas angezeigt. In der Cloud direkt ist das nicht nachvollziehbar, weil man hier keine Sprachmemos sieht.
- ITunes: Bei Kabelverbindung ist alles ok, bei WLAN Verbindung sieht iTunes (auf dem Mac) zwar das iPhone, nicht aber das iPad.
Traurig ist, dass die Support Mitarbeiter (und ich wurde auch mit deren Vorgesetzten verbunden bzw. zurück gerufen) dieses Problem nicht kennen, oder nicht bekannt geben dürfen. Mir schien allerdings, als ob die das wirklich nicht wissen.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren, vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick. Oder muss man auf die nächste Mac OS Version warten.
Grüße an Alle
Robert