nach Neustart weisser Bildschirm

JanaH

JanaH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
1.528
Reaktionspunkte
215
Moin,

ich habe seit kurzem das Problem:

MacBookPro early 2011

nach Neustart (bei diesem wird ganz normal der Apfel gezeigt) bleibt der Bildschirm weiss

bisher gemacht: smc & pr reset

Irgendwer eine Idee?

Bei Fragen > fragen

Gruß

Edith sagt: Start von Recovery (problemlos auswählbar) > same Problem

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da war was mit Grafikproblemen, da du aber nicht genau schreibst welches MacBook du hast early 2011 ist zu wenig falls du ein 15 Zoll oder 17 Zoll hast lies dir das mal durch.
https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/
Hier kannst herausfinden ob du darunter fällst.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar, es ist ein 15er, fällt durchaus da rein.
Was mich irritiert: der Startbildschirm wird ja richtig angezeigt, auch bei Auswahl der Volumes??
 
Hast du ne Möglichkeit davon mal einen Screenshot zu machen?
 
leider nein, die üblichen Tastaturkürzel nimmt er da noch nicht.
 
Hast schon mal bei Apple nachgesehen ob dein Book darunterfällt?
 
...bin gerade extremst irritiert, denn das Book läuft wieder!
Es könnte möglich sein, dass es am Thunderbolt- Anschluss lag, den ich jetzt mal gesäubert habe (starker Raucher)

Edith sagt zum besseren Verständnis: da hängt der Zweitmonitor dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch sehr positiv, aber ich würde trotzdem mach testen ob du mit deinem Book drunter fällst wegen Grafikaustausch bei Apple.
Wer weiß wie lange das noch geht.
 
Da hast Du natürlich recht, da die Apple- Seite mir eher kryptisch rüberkommt werde ich demnächst mal beim hiesigen Service vorbeischaun.
 
Mach das halte uns auf dem laufenden wie es ausging.
 
Hallo zusammen, ich wollte gerade einen neuen Thread aufmachen, da bin ich hierauf gestoßen.

@jürgenh funktioniert es bei dir jetzt wieder Problemlos?

Seitdem ich El Capitan installiert habe, habe ich bei jedem Start genau das Problem, dass nach dem Apfel + Ladebalken erscheint, der Bildschirm weiß bleibt.
Komischerweise bleibt er bei jedem Neustart weiß, bis ich in den Single-user mode boote, die Festplatte repariere und anschließend mit
Code:
trimforce disable
zum Neustarte zwinge.

Danach startet er normal, allerdings dauert es ungewöhnlich lange. Ich habe keinen Schimmer, ob es tatsächlich mit TRIM zusammenhängt. Schließlich sollte es dann ja deaktiviert bleiben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe ein MacBook Pro (15-inch, Early 2011).

Viele Grüße
Moritz
 
Zurück
Oben Unten