Nach Neustart/Anmachen "recoverd files" im Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von NetNic, 07.05.2006.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Mmmh, irgendwie ist das komisch.
    Ich hab relativ oft einen Ordner namens "recovered files" im Papierkorb, nachdem ich mein PB angemacht habe (bzw. einen Neustart gemacht habe).

    Da ist dann eine einzelne .TMP-Datei drinnen.
    Allerdings ist die 0 kb groß.

    Woher kommt die?

    Eigentlich kommen diese "recovered files" doch nur, wenn ich den Rechner "unsachgemäß" ausschalte oder ein Program einfach so "abraucht", oder?
     
  2. Sörnäinen

    Sörnäinen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Da gibt´s irgendeine alte Richtlinie von Apple zum Umgang mit temporären Dateien, die seit OS X-Zeiten nicht mehr hundertprozentig umgesetzt wurde von vielen Programmen.

    Seit 10.4 legt das Betriebssystem wohl wieder Wert darauf - und legt viele temporäre Dateien von Programmen auf diese Weise nach Neustart in den Papierkorb.

    Das ganze ist technisch irgendwie kompliziert. :) Ich hab´s nicht ganz verstanden. Aber jedenfalls sind die Dinger wohl kein Drama. :)
     
  3. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ah ok, gut zu wissen.
    Hatte mich nur gewundert, warum der Papierkorb irgendwas enthält, obwohl ich ihn eigentlich vorm Computer ausmachen geleert hatte. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Neustart Anmachen
  1. happyharry
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    120
  2. MacMucki3000
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    62
    MacMucki3000
    21.11.2016
  3. Neudabeijetzt
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    373
    Neudabeijetzt
    11.11.2016
  4. antontönli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    258
    antontönli
    09.11.2016
  5. qwlschrank
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    134
    MacMac512
    06.10.2016