Nach Neuinstallation von OS X ist ein Teil der bundled Software verschwunden

Diskutiere mit über: Nach Neuinstallation von OS X ist ein Teil der bundled Software verschwunden im Mac OS X Forum

1. dwearl

dwearl Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Habe wohl gestern etwas falsche gemacht und konnte danach kein Programm unter OS X mehr starten. Da ich den Mac (Mac mini) erst seit gestern habe und ich noch nichts weiter installiert hatte dachte ich, installierst Du OS X einfach neu von der CD. Hat auch soweit alles funktioniert. Allerdings fehlt mir jetzt die Apple Works Software. Ich kann sie einfach nicht finden. Könnt ihr mir helfen?

2. mj

mj MacUser Mitglied

Bei deinem Mac Mini sind mehrere DVDs mitgeliefert worden, auf einer von denen sind (fast) sämtliche Zusatzprogramme drauf.

3. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Du kannst zusätzliche Software wie AppleWorks mit dem Programm "Software wiederherstellen" im Ordner "Dienstprogramme" installieren. Alles weitere sollte dann selbsterklärend sein.

4. avalon

avalon MacUser Mitglied

Hi dwearl,
    ja das ist auf einer CD zu finden und nennt sich bundled Software oder so ähnlich. ich mein es ist auf der Software Restore CD

Wenn du die gleich genommen hättest, wäre es jetzt mit drauf.
    ist aber so auch kein Problem

5. Lynhirr

Lynhirr Gast

In Programme/Dienstprogramme sollte das Programm "Software wiederherstellen" liegen. Damit sollte das auch gehen.

Ups, Pepper war schneller ;)

6. dwearl

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Von der CD habe ich versucht die bundled Software nachzuinstallieren. Funktioniert auch soweit, allerdings ohne Works. Er installiert Quicken, iLife Software usw.

Unter Programme/Dienstprogramme kann ich leider keinen Punkt " Software wiederherstellen" finden. Ich habe dort ein Installationsprogramm, aber das meint ihr nicht, oder?

7. avalon

avalon MacUser Mitglied

Ich glaube Lyn hat da was verwechselt.
    Aber auf einer CD ist es drauf, einfach ins Laufwerk rein und mal schauen was drauf ist.

8. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Leg mal deine System DVD ein Und Doppelklick die Datei Programme & Classic Support damit installierst du dir das Programm Software wiederherstellen.

Gruß
    Marco

9. dwearl

Kannst Du mir noch sagen wo ih diese Datei (Programme und Classic Support) finde? Oder muss ich noch Mac OS 9 System Support installieren? (Ist auf der zweiten DVD)

10. avalon

avalon MacUser Mitglied

Hat marco eigentlich schon gesagt, aber du solltest in der Lage sein, jede CD mal einzulegen und nachzuschauen was drauf ist.

Man hilft ja gerne aber alles vorkauen....???

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche