Nach Migrationsassistent-> Geisterbildschirm

S

Schurli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :(

Ich habe heute meinen neuen PowerMac G5 installiert und dabei mit dem Migrations-Assistent die Benutzer-Daten und Einstellungen von meinem alten Mac übernommen. Jetzt habe ich in den Systemeinstellungen unter Monitor festgestellt, dass da noch ein zweiter Monitor mit der Auflösung meines alten Bildschirms neben dem neuen 23" Bildschirm existiert, obwohl ich den alten Monitor noch nie an meinen neun Mac angeschlossen habe und er auch nicht angeschlossen ist (würde gar nicht gehen wegen dem anderen Stecker.) Wie bekomme ich diesen Geisterbildschirm weg??? Kenne mich leider noch nicht so gut mit dem Mac aus. :)
 
Da kannst ihn einfach behalten. Durch den Migrationsassistenten wurde eben auch diese Datei mit auf den neuen Mac übertragen.

Wenn Du ihn aber partout löschen willst: Keine Ahnung!
 
"Monitore erkennen"?
Damit müsste er eigentlich merken, dass dort kein 2. Monitor ist.
 
Das dürfte in der ~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.windowserver.vieleZahlen.plist gespeichert sein.
 
Wie kann man sich das vorstellen?

Fährst Du mit der Maus ins leere und sind Fenster verschwunden?


Wo in der Systemeinstellung siehst Du den Monitor… in „Anordnen“?
 
tau schrieb:
Wie kann man sich das vorstellen?
Fährst Du mit der Maus ins leere und sind Fenster verschwunden?
Also aufgefallen ist es mir anfänglich nur, weil eine der aktiven Ecken nicht ging und es mir so vorkam als brauche es ungewöhnlich lange bis ich die Maus wieder sehe.
Dann habe ich ein Blick in die Systemeinstellung/Monitor geworfen.
tau schrieb:
Wo in der Systemeinstellung siehst Du den Monitor… in „Anordnen“?
Da siehe ich auf einmal rechts neben dem 23" Display ein 17" Display, welches aber gar nicht da sein dürfte.

Dank der Eure Hilfe konnte ich das Problem aber rasch lösen!! ._uts Vorschlag dürfte geholfen haben. Monitore erkennen habe ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht, und beim synchronisieren der Monitore, habe ich auf nur die 17" Auflösung gehabt.
 
Zurück
Oben Unten