Nach Migrationsassistent-> Geisterbildschirm

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Schurli, 03.12.2005.

  1. Schurli

    Schurli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :(

    Ich habe heute meinen neuen PowerMac G5 installiert und dabei mit dem Migrations-Assistent die Benutzer-Daten und Einstellungen von meinem alten Mac übernommen. Jetzt habe ich in den Systemeinstellungen unter Monitor festgestellt, dass da noch ein zweiter Monitor mit der Auflösung meines alten Bildschirms neben dem neuen 23" Bildschirm existiert, obwohl ich den alten Monitor noch nie an meinen neun Mac angeschlossen habe und er auch nicht angeschlossen ist (würde gar nicht gehen wegen dem anderen Stecker.) Wie bekomme ich diesen Geisterbildschirm weg??? Kenne mich leider noch nicht so gut mit dem Mac aus. :)
     
  2. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Da kannst ihn einfach behalten. Durch den Migrationsassistenten wurde eben auch diese Datei mit auf den neuen Mac übertragen.

    Wenn Du ihn aber partout löschen willst: Keine Ahnung!
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    "Monitore erkennen"?
    Damit müsste er eigentlich merken, dass dort kein 2. Monitor ist.
     
  4. Das dürfte in der ~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.windowserver.vieleZahlen.plist gespeichert sein.
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Wie kann man sich das vorstellen?

    Fährst Du mit der Maus ins leere und sind Fenster verschwunden?


    Wo in der Systemeinstellung siehst Du den Monitor… in „Anordnen“?
     
  6. Schurli

    Schurli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Also aufgefallen ist es mir anfänglich nur, weil eine der aktiven Ecken nicht ging und es mir so vorkam als brauche es ungewöhnlich lange bis ich die Maus wieder sehe.
    Dann habe ich ein Blick in die Systemeinstellung/Monitor geworfen.
    Da siehe ich auf einmal rechts neben dem 23" Display ein 17" Display, welches aber gar nicht da sein dürfte.

    Dank der Eure Hilfe konnte ich das Problem aber rasch lösen!! ._uts Vorschlag dürfte geholfen haben. Monitore erkennen habe ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht, und beim synchronisieren der Monitore, habe ich auf nur die 17" Auflösung gehabt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen