Nach Migration Anmelden mit Benutzername nicht möglich

zen74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe mir ein MB Air gekauft und wollte die Daten per Migrationsassistent über Time Machine von meinem alten MB Pro auf das neue überspielen. Also habe ich erst einmal ein Backup mit Time Machine gemacht, dieses dann per Migrationsassistent auf das MB Air gezogen. Das ging alles problemlos. Aber: Jetzt ist zwar mein alter Benutzeraccount auf dem MB Air, allerdings kann ich mich damit nicht anmelden. Es erscheint eine Fehlermeldung "sie können sich derzeit nicht mit dem benutzernamen XXXXX anmelden". Anmelden kann ich mich nur mit dem neuen Benutzeraccount, ich habe dann auch zb die übertragenen Programme zur Verfügung, aber eben nicht meine ganzen Einstellungen etc. Ich vermute, es liegt daran, dass ich auf dem alten MB zwei Festplatten habe: eine SSD für die Programme und eine HDD für den ganzen Rest. Im neuen MB Air ist allerdings nur eine Platte. Habt ihr eine Ahnung, was ich jetzt machen kann?
Freue mich über Rückmeldungen, da ich ziemlicher Laie bin ist absolut alles hilfreich. Danke!
 
den INHALT des home-ordner vom alten user zum neuen kopieren und ersetzen, dann hast du wieder deine alten einstellungen und konfigurationen...
 
... ich vermute du hast bei der Neuinstallation wieder den User Paul erstellt und nun per Mig.-Assi einen "zweiten Paul" versucht zurück zu holen ...

Wenn dem so ist ... melde dich als "Adminuser! an, lösche den User Paul ... dann Mig.-Assi und hole Paul aus dem backup, ... danach abmelden und nun als Paul anmelden
 
den INHALT des home-ordner vom alten user zum neuen kopieren und ersetzen, dann hast du wieder deine alten einstellungen und konfigurationen...

... dann aber die Zugriffsrechte noch kontrollieren .... oder ? ... was meinste blue apple ...

... grüße Dich!!
 
hi!
ja wäre auch nicht schlecht dies zu machen, von der recovery bzw. system-dvd aus ebenfalls machen!
 
Zurück
Oben Unten