Nach Mavericks-Neuinstallation kein Zugriff auf TC-Volumes um Daten zurückzuholen

Sollte normal so aussehen wie auf dem angehängten Bild.
Wenn da nur ein inProgress ist hat es bis zu dem Zeitpunkt noch nie ein Backup erstellt.
 

Anhänge

  • FinderScreenSnapz001.jpg
    FinderScreenSnapz001.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 57
Das kann nicht sein, da ich letzten donnerstag noch in timemachine durch die backups gebrowst bin
 
Aber wenn in dem Image sonst nichts drin ist :kopfkratz:
 
Irgendeine chance noch auf meine daten?


Versteh das nicht, da ist soviel schief gegangen. Systemcrash, erster Installationsstick nicht in ordnung und jetzt auch noch die datensicherung? Bisher hattenich mit apple gute erfahrungen gemacht, aber das ist ja eine katastrophe nach der anderen...

Hab am 25.12. ein Backup mit CCC gemacht. Ok, das ist nicht aktuell aber besser als nichts, oder? Wie kann ich das verwenden? Oder gibt es noch hoffnung auf die tm-Backups? Das ist echter mist, da brau he i h wohl ein besseres backup-Prinzip...
 
Oder gibt es noch hoffnung auf die tm-Backups?

Du kannst noch versuchen, die TM-Backups zu reparieren.

* Öffne den Ordner wo sich das Sparsebundle befindet (das hast du ja schon gefunden).
* mach das Terminal auf und tipp ein
hdiutil mount -nomount -readwrite
und ein Leerzeichen dahinter (aber noch NICHT Enter drücken!)
* zieh das Sparsebundle auf das Terminal-Fenster (so daß der Pfad hinter den eben getippten Befehl ergänzt wird)
* drück Enter. Danach kannst du das Terminal wieder schliessen
* mach das Festplattendienstprogramm auf -> dein gemountetes Sparsebundle ist jetzt dort sichtbar
* geh auf "Volume reparieren" und warte bis das Programm fertig ist.
 
Danke, das probiere ich mirgen. Jetzt bekomme ich keinen klaren blick mehr hin ;-)

Vielen dank euch beiden und gute nacht!
 
Hab die Reparatur des bundles durchgeführt. Keine Fehler gefunden - kann nun darauf zugreifen, aber es ist leer.... Das darf doch nicht sein, kann nicht sein. Wieso gehen soviele dinge nacheinander schief? Kann ich mich nicht mehr darauf verlassen? Hab sogar ab ubd an timemachine geöffnet vor dem Absturz. Da waren die Infos da. Schlimm um die Daten und mein vertrauen in die Apple-Technik ist dahin. Bin zur TC gekommen, weil ich nach dem Update auf lion meine Backups von meinem NAS nicht zurückspielen konnte... Grrr

Gibt es noch irgendeine Chance?
Wie sollte ich zukünftig backups machen (möglichst automatisiert)?
 
Hat jemand noch eine idee? Dem Speicherplatz auf der TC nach ist das Backuo noch drauf. aber ich kann nur das leere sehen... Wie kann ich noch was retten? und wie kann ich das Desaster zukünftig vermeiden?

Danke für euere Hinweise!
 
Was ist denn in dem inProgress drin? Hast du da mal rein geschaut?
 
Danke für Deine Antwort. Darin sind 3 Ordner, die mit wilden Buchstaben-Zahlenkombinationen benannt sind. Darin jeweils 1 Ordner "MacintoschHD" (die neue Platte heisst übrigens anders, ist das ein Problem?). Diese Ordner sind aber grau-blass und ich kann sie nicht öffnen...
 
kann ich die irgendwie anders öffnen?
 
Ich habe stark die Vermutung das das alte Backup warum auch immer überschrieben wurde.
Der Speicherplatz ist noch belegt da das gleiche Image genutzt wurde und dieses mitwachsend ist.
Es wächst zwar, wird aber wenn was darin gelöscht wird nicht mehr kleiner.
 
Ob, das wäre schlimm... Aber dann dürfte ich doch nicht diese 3 Ordner mit dem Namen der alten Festplatte mehr sehen, oder? Keine Chance diese Ordner zu öffnen?
 
Zurück
Oben Unten