Nach Mavericks-Installation diverse Daten verloren

Bei IMAP verbleiben die Mails auf dem Server. Es sei denn, du verschiebst sie in ein lokales Postfach.
 
Die waren mit POP synchronisiert, daher glaube ich sind sie auf den Rechner verschoben worden.

Also Zwischenstand: Mein Hauptkonto habe ich einstellen können, da sind meine über 10'000 E-Mails vorhanden inkl. gesendete E-Mails.
Meine anderen 4 Konten konnte es aus irgend einen Grund nicht einrichten, jedoch befinden sich diese alle im Mail Ordner in meiner Library, aber nicht im Mail Programm.. Wie weiter? :confused:
 
Du könntest mal versuchen, die via Menüleiste / Ablage / Postfächer importieren / mbox-Format vom Backup zu importieren.

Oder die Mailboxes manuell zum Beispiel auf den Schreibtisch bewegen und dann importieren.
 
damit konnte ich ein Postfach importieren, aber ich kann das nicht synchronisieren mit der dazugehörigen E-Mail Adresse. Kann ich das irgendwie noch richten?
 
Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung beim Einrichten dieser Adresse?

Welcher Provider ist das?
 
Alles Hotmail Accounts, jedoch jeder einzelne für einen anderen Zweck.
Es kommt keine Fehlermeldung, das eine Postfach ist importiert worden, in der Leiste links steht bei "LOKAL" ein Reiter mit Importiert und darunter die einzelnen Mails, jedoch sind diese nicht mit einem Postfach verknüpft. Das heisst, wenn ich jetzt das gleiche Postfach neu einrichte, von welchem ich die Mails jetzt importiert habe, kommen die neuen Mails vom neuen Postfach nicht zu den alten von den importierten. Hoffe das ist ein wenig verständlich geschrieben^^
 
Ja logo kommen die neuen Mails nicht zu den alten E-Mails. Die liegen ja in einem lokalen Postfach.

Wenn du die wieder auf dem Server / im IMAP-Postfach haben möchtest, musst du sie da hin bringen. ;)

Geht per Drag&Drop oder per Menü / E-Mail / Kopieren in / Bewegen in.
 
Achja, muss ich noch anmerken, ich kann mit dem mbox-Format importieren keine Postfächer importieren, muss da "Apple Mail" auswählen ;)

Okey werde ich probieren, obs geht
 
Und dann bitte etwas Geduld aufbringen.

Je nach Anzahl/Größe der E-Mails und Internetanbindung dauert das Synchronisieren ein wenig.

Menü / Fenster / Aktivität.
 
Ich habs einfach so gelöst, ich habe alle Postfächer neu eingerichtet, die alten importiert und dann einfach die Mails in die neu eingerichteten Postfächer verschoben. Jetzt hab ich das gelöst :)

Muss ich jetzt noch schauen, ob ich iTunes 10.7 auf Mavericks bekomme, iTunes 11 gefällt mir mal gar nicht... (kein Coverflow usw.)
 
Habe ich doch oben genau so beschrieben. ;)

Das mit der Geduld bezog sich darauf, dass die E-Mails ja auch auf die Server geladen werden.
 
Stimmt, habe ich erst jetzt gesehen :) Dann ist dieses Problem gelöst, danke ;)
 
Was hast du für ein Problem mit iTunes 11? ;)

Nur 'gefällt nicht'?
 
Komme mit der Bedienung nicht klar, bin mir das Durchblättern mit der Coverflow gewöhnt und so.
 
Ach so. Ich vermisse Cowerflow irgendwie schon gar nicht mehr. Alles eine Sache der Gewöhnung. ;)
 
Ich sag nur soviel, macht man sich die grosse Mühe über Jahre hinweg, alle Covers schön in hoher Auflösung einzufügen und alle Tags sauber zu ergänzen, sucht man die Titel und Alben nur nach dem Cover, dann plötzlich verschwinden diese in der Vorschau. Das ist schon nicht ganz einfach, vor allem bei einer Mediathek von über 70 GB und mehreren Tausenden an Musikstücken, zumal man sich ja nicht alle Titel beim Namen merken kann ;)
 
Die Cover sind doch aber nicht verschwunden. Nur Coverflow.

Unter Musik / Alben kannst du doch auch durch die Cover 'flowen'. ;)
 
Ich probiers mal, iTunes 10 aus dem Backup zu holen, und wenns nicht geht, muss ich mich dann wohl mit dem abfinden :p
Muss ich da irgendwas beachten, wenn ich ersetze? (ausser die jetzige Originaldatei an einen anderen Ort sichern)
 
meine VM ist bei Mavericks gelöscht worden... und auch nciht mehr auf der Time Machine... welches Programm kann ich nutzen um sie möglicherweise wieder herzustellen?
 
Zurück
Oben Unten