Nach löschen des Papierkorbs alles weg

R

Rockfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hatte gerade meinen Papierkorb mit rm -rf ~/.Trash/* im Terminal gelöscht und es schien auch alles super. Dann war auf einmal alles vom Desktop verschwunden und als ich neu gestartet hatte war alles auf Werkeinstellung zurück. Bei Timemashine kann ich zwar ein Backup von Gesternabend sehen, aber kann es nicht einspielen, da der Butten nicht anwählbar ist. Was kann ich tun. Da sind alle meine Daten drauf. Nicht Gut!

Danke
 
Bei Timemashine kann ich zwar ein Backup von Gesternabend sehen, aber kann es nicht einspielen, da der Butten nicht anwählbar ist. Was kann ich tun. Da sind alle meine Daten drauf. Nicht Gut!

Du könntest von Deiner System-DVD starten und dann den Punkt "Backup von
TimeMachine wiederherstellen" auswählen.

MfG Peter
 
Ja okay, das ist noch mal ne Idee....
 
Ja danke, das hilft sehr.
Hatte ich aus nem anderem Forum.
Erkläre mir lieber warum Hammer auf den Kopf.
 
Ja danke, das hilft sehr.
Hatte ich aus nem anderem Forum.
Erkläre mir lieber warum Hammer auf den Kopf.

vermutlich soll der Hammer ausdrücken: Lass die Finger von rm (und vor allem: warum auch noch -f???) wenn du nicht sehr sehr sehr genau weißt was du machst, und lies fünfmal das Eingetippte auf dem Bildschirm durch, bevor du ENTER drückst, nicht daß da ein Leerzeichen irgendwo drin ist das da nicht hingehört - und in der Folge alles gelöscht ist.
 
Ich konnte ein paar Dateien (400Gb) alte Backup sachen vom MacBook nicht löschen. Hab seit Tagen alles mögliche probiert und bin in nem Forum dann darauf gestoßen. Ok bin selbst schuld, da ich mal wieder was gemacht hab, wo ihc nicht wusste was passieren kann. Passiert mir so schnell nicht wieder.
Das Backup läuft noch 1,3h und dann weiß ich ob ich es extrem bereue. Aber dann sind die Daten immer noch im Papierkorb! Was dann?
 
Ich konnte ein paar Dateien (400Gb) alte Backup sachen vom MacBook nicht löschen. Hab seit Tagen alles mögliche probiert und bin in nem Forum dann darauf gestoßen. Ok bin selbst schuld, da ich mal wieder was gemacht hab, wo ihc nicht wusste was passieren kann. Passiert mir so schnell nicht wieder.
Das Backup läuft noch 1,3h und dann weiß ich ob ich es extrem bereue. Aber dann sind die Daten immer noch im Papierkorb! Was dann?

über den Finder "Papierkorb sicher entleeren" hilft fast immer.

edit: Ähm, Moment! Was sind das für 400GB? TimeMachine Backups auf einer externen Platte? Diese NIEMALS!!!!! über den Finder löschen. NIEMALS!
 
Ja danke, ist wohl ein harte lehrreicher Tag für mich :)
Wie löscht man die denn? Ich hoffe, ihr schüttelt nicht zu sehr den Kopf. Tja das ist kommt bei raus wenn man immer "nur" User ist....
 
Ja danke, ist wohl ein harte lehrreicher Tag für mich :)
Wie löscht man die denn? Ich hoffe, ihr schüttelt nicht zu sehr den Kopf. Tja das ist kommt bei raus wenn man immer "nur" User ist....

Über TimeMachie.app
 
Backup ist bei 44% bin ja mal gespannt...
 
Juhu Backup ist fertig und ich schreibe vom iMac aus :)
Dann versuch mal meinen Papierkorb zu löschen
 
Zurück
Oben Unten