Nach Leopard Installation und Parallels Update: XP Files weg

B1eistift

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Hallo MacUser!

Nachdem ich auf meinem iMac von Tiger auf Leopard upgedatet hatte, lief Parallels (Build 3188) nicht mehr, woraufhin ich das Update auf 3224 herunterlud. Nach dem starten der Virtual Machine (XP) die mittelgroße Katastrophe: Einige Files von einer Software (C:/Programme/blabla...) können nicht mehr gelesen werden! XP führte CHKDSK aus, um die Datei zu reparieren, und jetzt ist sie ganz weg!
Das ganze wäre nicht so schlimm wenn diese Datei nicht der wertvolle Teil der Software wäre: Die Software ist eine Testauswertung, jede Auswertung kostet und man kann sich "Punkte" von der Softwarefirma kaufen. Langer Rede kurzer Sinn: In dem File das XP nicht mehr lesen kann, sind Punkte für ca. 1000€ gespeichert.
Wie kann ich die Files wiederherstellen? Ich habe immer mit Timemachine gesichert, nützt es die xp.hdd zurückzuholen? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Danke
 
Mal anders gefragt:
Was passiert bei einem Parallels Update? Wird dabei irgendwas an/in der virtuellen Windows Partition (.hdd) verändert? Oder bleiben die Daten gleich?
 
Bei meinen Parallels-Updates (allerdings innerhalb von Leo) wurde nichts verändert. Ich glaube auch nicht wirklich, dass durch irgend ein Update von OS oder Anwendung die "Datendateien", und nichts anderes ist das image von Win, verändert werden.
Das muss andere Ursachen haben. Frage mich aber nicht, welche.
 
Gottseidank, es funktioniert alles wieder!
Irgendwie müssen beim Update einige Dateien innerhalb von Windows beschädigt worden sein :S

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Wenn ich in Windows XP was ändere (neue Dateien erstelle, Dateien verändert abspeichere etc) wird das ja auf dem Mac im .hdd File gespeichert richtig?
Wird das .hdd dann jedes mal von Time Machine neu kopiert? Oder brauche ich für das virtuelle XP einen eigenen Sicherungsmechanismus?

lG
 
Zurück
Oben Unten