nach iphoto 05 update-alle Fotos grau

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
Ich habe ein ilife 05 installiert, dann waren alle Fotos von iphoto nur noch grau vorhanden; dann update auf iphoto 5.0.1 - immer noch alles grau.
alle Ordner sind vorhanden und werden auch im Finder angezeigt. Die Bilder kann ich dort auch anschauen, allerdings werden sie als Alias angezeigt.
Weiß jemand einen Rat, wie ich die wieder in iphoto sehen kann???
Besten Dank!
 
Hallo


Hast du da vielleicht auf den S/W Button gedrückt ?
 
Sorry, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine natürlich nicht, dass die Bilder S/W abgebildet werden, sondern nur noch als graue Fläche. Zu sehen ist sonst gar nichts.
 
florff schrieb:
Sorry, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine natürlich nicht, dass die Bilder S/W abgebildet werden, sondern nur noch als graue Fläche. Zu sehen ist sonst gar nichts.

Ach so dann habe ich leider keine Idee kopfkratz
 
Da ist wohl beim Konvertieren des alten iPhoto Archivs was schief gegangen. Ich hoffe du hast ein, von Apple empfohlenes Backup gemacht, und probierst es noch mal.
 
Ja, ich habe die komplette Festplatte vorher auf eine ext.HD geklont. Dann auf iphoto 05 upgedatet. Aber was genau nützt mir das? Ich kann die Bilder natürlich von dort aus (iphoto 04) öffnen, aber das kanns ja auch nicht sein. Oder wie kann ich jetzt am besten vorgehen?
 
<spekulation>
Versuch doch mal, nachdem du die library nochmal rüberkopiert hast und bevor du iPhoto daß erste Mal startest, die Rechtereparatur.
 
bilder im iphoto-archiv grau, nicht abrufbar

florff schrieb:
Ich habe ein ilife 05 installiert, dann waren alle Fotos von iphoto nur noch grau vorhanden; dann update auf iphoto 5.0.1 - immer noch alles grau.
alle Ordner sind vorhanden und werden auch im Finder angezeigt. Die Bilder kann ich dort auch anschauen, allerdings werden sie als Alias angezeigt.
Weiß jemand einen Rat, wie ich die wieder in iphoto sehen kann???
Besten Dank!

hallo florff,
dieses phänomen muss ich leider auch bei meinem ibook feststellen.
hast du inzwischen die im forum genannten möglichkeiten ausprobiert?
hat vielleicht noch jemand anderes einen tipp, wenn k e i n backup existiert?

für hinweise wäre sehr dankbar:

ananflan
 
Hallo,

nach dem Update auf iPhoto 5 lief bei mir einige Zeit alles bestens.
Ich war froh von den zahlreichen im Forum aufgetretenen und diskutierten Problemen
verschont worden zu sein.
Nach einer Treiberaktualisierung meines externen Firewire Audio Interfaces (M-Audio FW 410) trat ein ähnlicher Fehler auf : Gut die Hälfte aller Bilder in iPhoto wurden grau dargestellt / nicht gefunden.
Rechte reparieren etc. half nicht - zum Schluß hatte ich jedesmal beim Versuch iPhoto zu öffnen eine Kernel - Panik.
Ich installierte iPhoto nochmal neu, updatete auf 5.0.1 und importierte diesmal alle Photos von meiner externen Sicherungsplatte neu, jetzt funktionierts.

Gruß podo
 
Zurück
Oben Unten