Nach Installation von Maverick Frage nach Kennwort lokaler Schlüsselbund- Nie vergebe

M

mach60

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nach letztem Update wird nach Kennwort für lokalen Schlüsselbund gefragt. Habe nie ein solches vergeben - Zumindest nicht bewusst.
Kann seither auch nicht auf meine mails zugreifen. Auch bei direkteingabe account kennwort. Werde immer auf Eingabe Kennwort für lokalen Schlüsselbund verwiesen.
Alle Kennwörter schon durch, auch leer.
Hab mich daher eben angemeldet.
Kann mir jemand weiterhelfen?

  • :confused:
 
Das ist mir auch passiert! Hab aber auch noch keine Lösung. Weiß auch nicht welches das sein soll.
 
Evtl. mal ein Kennwort unter iOS7 eingerichtet?
 
Habe kein Kennwort eingerichtet. Ausser mein Anmeldekennwort.
Abfrage war direkt nach dem Update da.
Habe inzwischen einige Tips ausprobiert.
Nach Anmeldung unter anderem User und kopieren aus der dortigen Schlüsselverwaltung erhielt ich Zugriff auf lokale Schlüssel unter meinem normalen Account und konnte das Kennwort für die lokale Schl.verw. zumindest ändern.
Kein sauberer Vorgang kann ihn auch nicht mehr 100% nachvollziehen. Mail funktioniert wieder aber die Schlüsselverwaltung frägt jetzt lästigerweise ca. alle 5 min das Kennwort aus Anmeldung ab.
Finde keine Einstellung in der ich das ändern kann.
 
Wollt ich so machen hab aber den Ordner in dem Verzeichniss nicht gefunden
 
Dann warst du in der falschen Library
 
Am besten manuell über den Finder in die Library gehen. Hierzu die altTaste drücken und unter gehe zu die Library auswählen.
 
Also in /library/keychain sind bei mir 3 Dateien apsd.keychain system.keychain und system.keychain-orig
 
Zurück
Oben Unten