nach import von iPhoto-Mediathek in Aperture-Mediathek Größe auf ein Viertel reduzier

A

armitage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
ich hab meine iPhoto-Mediathek in Aperture importiert. Die iPhoto-Mediathek hatte ca. 76 GB. die neue Aperture-Mediathek hat nur noch 17,6 GB. Die Mediathek beinhaltet ca. 23.000 Bilder, ein Viertel davon ist als Raw abgelegt (ca 8 MB pro Datei). Rechnerisch komme ich auf 0,76 MB/Datei. Da kann was nicht stimmen. Die Differenz wird mir jetzt auch als mehr freier Speicherplatz auf dem Laufwerk angezeigt. In der Mediathek sind auf dem ersten Blick alle Bilder enthalten. Die Anzahl der Bilder sollte auch soweit stimmen.

Da ich nicht genügen freien Speicherplatz hatte, habe ich die Option "Bilder aus iPhoto-Mediathek bewegen" gewählt. Danach war auch die iPhoto-Library verschwunden.

Verloren ist nix, hab noch ein Backup. Merkwürdig ist das allerdings schon.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
bei mir haben auch einige Dateien gefehlt. Vergleiche mal jedes Projekt. Bei mir wurde aus einem Projekt nicht jedes Bild geladen.


Das lag am Update von iPhoto 08 auf iPhoto 11
 
Ich hab nur noch die Vorschaubilder in der Mediathek. Die Original fehlen komplett. Wenn ich mir den Speicherort der Original-Datei anzeigen lassen will, bekomme ich die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde und das der letzte bekannte Speicherort die iPhoto-Library war. Ich hab den Import nochmal neu gestartet.
 
Habe ein ähnliches Problem. Wie ist das Ergebnis des erneuten Importierens?
 
Zurück
Oben Unten