Nach HD-Wechsel lüftet er permanent... was tun?

coppy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Gravis hat mir die HD ausgetauscht, Sonderangebot. Von 80 auf 500 GB. Jetzt läuft der Lüfter fast permanent (und es ist Winter!). Was kann ich tun?
 
P-Ram Reset machen (CTRL + Apfel + P + R Tasten drücken bis er dreimal gehupt hat ;-) und den Rechner mal für 20 sec. vom Stromnetz trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coppy
hast du den akku wieder eingeschaltet?
kleines knöpfchen auf der unterseite des MB drücken

grüße
 
Der Knopf dient nur zur Anzeige vom Ladezustand des Akkus und nicht zum Ein- oder Ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coppy
Mh also bei nem Kaltstart (Akku wurde im Betrieb leer und Mac wollte net mehr anspringen) und meinem MBP hats nach dem drücken wieder funktioniert. vorher hatte ich das gleiche Problem mit der "Lüftung/CPU Kühlung" wie coppy
 
Das höre ich zum ersten Mal. Aber wenn`s geholfen hat is ja gut. Das Lüfterproblem gibts aber auch bei anderen Macs und da hat, wie gesagt, ein P-Ram Reset und die Trennung vom Stromnetz geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coppy
vielen Dank für die Hilfe...
...ich hab das mit
ctrl+apfel+p+r
versucht und gleichzeitig den Stecker gezogen... Strom hat er natürlich über den Akku immer noch.

Reaktion: es war mehr ein Presslufthammer, den ich dann gehört hab ;-)
Ansonsten ist der Lüfter immer noch an.

War das ein Scherz oder mache ich was falsch?

sonst noch Ideen?
 
Nein, das war kein Scherz. Kannst du hier im Forum auch nachlesen.
Im Falle von deinem Laptop mußt du natürlich, um den Rechner stromlos zu machen, auch den Akku rausnehmen. An sonsten nochmal versuchen. Klappt nicht immer beim ersten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coppy
Genial... ich fühl mich sooo relaxed... es ist so schön ruhig.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Was hat denn jetzt letztendlich geholfen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coppy
Es hat genauso funktioniert wie vorgeschlagen.
Was ich nicht verstehe, ist, dass die Tastenkombination nicht immer funktioniert. Man muss es wirklich ein paar Mal versuchen bevor man den Ton hört.

...aber das ist nicht meine Baustelle...

...wie auch immer... jetzt ist der Rechner leise und der Lüfter frisst auch nicht mehr den Akku auf, denn diese Akkus sind ja richtig teuer.

Die Hilfe in diesem Forum war wie immer perfekt und vor allem schnell :) Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst für den PRAM-reset alle knöpfe gleichzeitig drücken...
 
Zurück
Oben Unten