Nach File-Vault-Aktivierung kein Zugriff mehr aufm iMac

Madmarzl

Madmarzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutle,

habe dummerweise file vault aktiviert und bekomme jetzt beim Starten immer folgende Meldung auf blauem Bildschirm: "you are unable to login to the user-account blablub at this time."

Obwohl mein Passwort hundertpro richtig ist.

Kann ich da noch irgendwas machen... ??????:heul:
 
Der Fehler tritt eigentlich immer dann auf, wenn das Volume mit dem Homeverzeichnis nicht existiert.
 
kannst du mir das näher erklären, bin nicht so der absolute Systemspezialist... das Volume existiert nicht???? :( Kapier ich nich...
 
Ich meine wenn die Partition oder Festplatte nicht existiert oder nicht gemounted wird oder was auch immer.
 
Dir ist der Rechner doch wohl hoffentlich nicht zuvor abgeschmiert während FileVault aktiv, also das davon erzeugte Image noch offen war?
 
eigentlich nicht... aber selbst wenn ich versuche von der Installations DVD zu starten kommt diese Meldung
 
Hast du vielleicht irgendwann einmal ein Hauptkennwort für deinen Rechner angelegt?
Systemeinstellungen->Sicherheit-> genau da, wo auch FileVault aktiviert wird.
 
jo! Hab ich.... und damit kann ich was anfangen?
 
Madmarzl schrieb:
jo! Hab ich.... und damit kann ich was anfangen?
Damit kannst du dein original Kennwort überstimmen. Einfach mal probieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten