Nach File-Vault-Aktivierung kein Zugriff mehr aufm iMac

Diskutiere mit über: Nach File-Vault-Aktivierung kein Zugriff mehr aufm iMac im Sicherheit Forum

  1. Madmarzl

    Madmarzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    Hallo Leutle,

    habe dummerweise file vault aktiviert und bekomme jetzt beim Starten immer folgende Meldung auf blauem Bildschirm: "you are unable to login to the user-account blablub at this time."

    Obwohl mein Passwort hundertpro richtig ist.

    Kann ich da noch irgendwas machen... ??????:heul:
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Der Fehler tritt eigentlich immer dann auf, wenn das Volume mit dem Homeverzeichnis nicht existiert.
     
  3. Madmarzl

    Madmarzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    kannst du mir das näher erklären, bin nicht so der absolute Systemspezialist... das Volume existiert nicht???? :( Kapier ich nich...
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Ich meine wenn die Partition oder Festplatte nicht existiert oder nicht gemounted wird oder was auch immer.
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Dir ist der Rechner doch wohl hoffentlich nicht zuvor abgeschmiert während FileVault aktiv, also das davon erzeugte Image noch offen war?
     
  6. Madmarzl

    Madmarzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    eigentlich nicht... aber selbst wenn ich versuche von der Installations DVD zu starten kommt diese Meldung
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Hast du vielleicht irgendwann einmal ein Hauptkennwort für deinen Rechner angelegt?
    Systemeinstellungen->Sicherheit-> genau da, wo auch FileVault aktiviert wird.
     
  8. Madmarzl

    Madmarzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    jo! Hab ich.... und damit kann ich was anfangen?
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Damit kannst du dein original Kennwort überstimmen. Einfach mal probieren. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche