Nach Festplattentausch Lüfter lauter

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Yogy27, 18.09.2006.

  1. Yogy27

    Yogy27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Hallo,

    ich habe meine Festplatte im Macbook getauscht, ich hatte vorher die 60 GB drin nun die Seagate Momentus 5400.2 mit 120 GB. Seit dem Tausch läuft der Lüfter um einiges lauter und deutlich hörbar, vorher war dieser nur ganz ganz leise und quasi unhörbar. Ich habe auch bereits einmal die platten wieder getauscht und sofort war das Macbook wieder leise.

    Einen PRam Reset habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg.

    Hat jemand ne Idee oder muss ich damit leben ? :confused:
     
  2. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2003
    vielleicht ist einfach die platte lauter? oder weißt du definitiv, dass es der lüfter ist?
     
  3. Yogy27

    Yogy27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Das hört sich relativ eindeutig nach Lüfter an, da genau das bei mehr belastung noch lauter wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen