Nach Ebay Kauf kein Cleaninstall auf meinem neuen Imac möglich

TheZombs

TheZombs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Servus liebe MacUser!

Heute kam zu meiner Freude mein neuer gebrauchter Imac (early 2009) an, Mountain Lion war installiert, und es waren trotz Löschvorgänge einiger persönlicher Daten des Verkäufers auch noch sein alter Admin Zugang gespeichert. Nach starten des Macs hatte ich die Möglichkeit mich als Admin sowie als Gast anzumelden. Das Passwort hatte er datiert mit aktueller Unterschrift beigelegt was jedoch mit sämtlichen Schreibweisen (Gross, klein ect.) patout nicht funktionieren möchte.

Nun gut - Ich wollte ohnehin einen Cleaninstall machen.

Zu sagen ist ausserdem noch das das Superdrive defekt ist und keine Discs abspielt. (Dies wurde in der Auktion auch erwähnt und ist jetzt nicht weiter wichtig).

So erstellte ich mir einen Bootfähigen USB Stick mit dem neustem Mavericks auf meinem MBP und durchlief die Installationsroutine auf dem Imac.

Nach dem Neustart zu meiner Verwunderung die gleiche Oberfläche mit der Auswahl der Nutzer!!

:(

Habe ich hier irgendetwas verpasst?

Es müsste doch ein ganz frischer Cleaninstall drauf sein!

Oder muss ich etwa doch wieder zurück via Snow Leopard (die mir zuletzt bekannte OSX Variante auf CD) und dann mit meiner Apple ID auf die aktuellsten Versionen?

Ich benötige etwas Abhilfe da ich hier mit meinem Latein auch schon am Ende bin....
 
Hast du die HD formatiert bevor du neu installiert hast
 
DAS ist mir eben auch gerade eingefallen... :eek: Wurde eben neu formatiert und Cleaninstall läuft gerade - Hoffe das funzt jetzt.
 
Denke jetzt passt es :clap:
 
Jawoll, das macht es! Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten