Nach E-Mail-Verlauf sortieren Hilfe

Diskutiere mit über: Nach E-Mail-Verlauf sortieren Hilfe im Mac OS X Apps Forum

  1. gotchi

    gotchi Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2006
    Habe unter Mail "Nach E-Mail-Verlauf sortieren" eingeschaltet und es funktioniert einwandfrei bis auf ein kleines problem.

    Sendet mir jemand Antworten auf eine Mail von zB: Outlook der nich Fwd oder Re davor anhängt in der Subject Line werde diese nicht zusammengefasst.

    Kann mir jemand sagen wie ich Mail sagen das er auch Antworten mit AW: am anfang zur original mail anhängt und gruppiert?

    wie gesagt bei RE: und FWD: geht das super - nur bei AW: gehts einfach ned und das stört doch etwas.

    Danke
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Mail dürfte sich nicht an der Betreffzeile, sondern am Headereintrag In-Reply-To orientieren (siehe RFC 822).

    Fehlt der Header, kann Mail die Nachricht auch nicht mehr der Originalnachricht zuordnen.

    Ob und wie man Outlook beibringen kann, diesen Header mitzuschicken, weiß ich nicht, ich hab hier aber auf Mails von Outlook sauber im Verlauf einsortiert, bei anderen Absernder-Kandidaten (auch mit Outlook) klappt es generell nicht.

    Matt
     
  3. gotchi

    gotchi Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2006
    ok also liegts nicht am AW - weil bei mir sinds wie gesagt nur mails die AW im subject haben und ich ziemlich sicher weiß das diese leute auch outlook verwenden.

    aber danke für die info
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche