Nach der Ruhe schreckliches Erwachen!

Diskutiere mit über: Nach der Ruhe schreckliches Erwachen! im MacBook Forum

  1. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Seit etwa 2 Wochen erschrecke ich jedes mal, wenn mein iBook (eigentlich der Monitor, nur der ist in dem Fall im Ruhezustand) erwacht. Der Grund für meinen Schreck lässt sich etwa so beschreiben:

    Wenn ich die Maus bewege, erscheint nicht sofort der Desktop, sondern - so etwa für eine 1/4 Sekunde - eine, wie soll ich sagen, Bildstörung. Horizontale bunte Linien füllen den Bildschirm. Kurz, wie gesagt, dann folgt der normale Desktop.

    Muss ich mir Sorgen machen? Oder kennt das außer mir noch wer? Oder noch besser: Konnte dieses Problem bereits beheben?

    Hardwaretest hab ich bereits gemacht, scheint alles zu funzen.
    Grüße jedenfalls aus Tria.
    :)
     
  2. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2004
    bei meinem 2ten ibook hatte ich das auch. kurz darauf war das logicboard defekt. da ich das gerät da erst einen tag hatte, konnte ich es wieder zurückschicken und habe ein neues bekommen. demnach solltest du dir, denke ich, schon sorgen machen. hast du noch garantie drauf? sicher vorsichtshalber deine daten schonmal ...
     
  3. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2004
    hört sich gefährlich an. wenngleich ich noch garantie hab. und gestern hab ich mein erstes image auf die ext.platte geknallt.

    soll ich deiner meinung nach gleich was unternehmen? bevors noch mehr kracht? oder sind die bei mactrade.de eher nicht so freigiebig.

    danke jedenfalls für die (auch noch so ernste) nachricht. :(
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bei meinem PB habe ich ein ähnliches Problem, doch Sorgen hab ich mir bisher noch nicht gemacht. Wenn ichs aus dem Ruhezustand mittels Öffnen des Displays auswecke ist der Screen kurz da, dann weg, dann nochmal da, dann kurz blau und dann endlich da. Dauert in etwa 1-2sec. Dachte bisher dass das normal ist wenn mans weckt. Denn wenn ich z.B. einen 2ten Monitor bzw. einen TV anschließe ists genauso. Sollte ich mir Sorgen machen?? Natürlich habe ich noch ein halbes Jahr Apple Care und weitere 2 Jahre Versicherung vom dem Shop in dem ichs gekauft habe. Also sollte mal was sein wirds wenigstens nicht teuer, doch solangs nur 1-2sec dauert und dann alles wieder passt schick ichs sicher nicht ein.

    MfG, juniorclub.
     
  5. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2004
    mactrade kenn ich nicht. habe das bei mir mit dem apple-store und dem care-service geregelt. bei denen wars no prob. wenns mein gerät wäre, würde ich sofort was unternehmen, bevors zu spät ist
     
  6. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2004
    oh, jetzt hab ich grad DAS im netz gefunden. scheint ja wirklich potenziell gefährlich! *schweißausbrechmithändlerinverbindungsetz*
     
  7. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2004
    ich habe bei mir grade nochmal geguckt. wenn ich den monitor erwecke ist der desktop sofort da, keine streifen, kein garnichts ....
     
  8. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.02.2004
    @BlueCapsaicin: Ich hab das Problem auch manchmal... seit über einem Jahr. Seit ich das iBook habe. Und bei der Hälfte aller PowerMacs in der Agentur ist´s auch so.
    Also kein unmittelbarer Grund zur Panik.
     
  9. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2004
    hmm .. mein ibook war eine std nach diesem fehler total im *rsch :mad:
     
  10. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Das gleiche Phänomen tritt auch bei meinem 12" iBook G4 auf. Allerdings
    habe ich das ganze nicht mit einem möglichen (oder sich anbahnenden)
    Hardwaredefekt in Verbindung gebracht ... :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche