Nach dem Aufklappen nicht mehr mit WLAN verbunden

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo

manchmal wenn ich mein MBP (Yosemite) "aufwecke" bzw. aus dem Standby hole in dem ich es Aufklappe bin ich nicht mehr mit meinem Wlan Netz verbunden. Manchmal bin ich verbunden und manchmal nicht.. völlig zufällig.

Woran kann das liegen? Das nervt echt langsam total..

mfg
 
Verbindet sich denn das Gerät selbstständig nach kurzer Zeit?
Es ist soweit ich weiß normal dass das WLAN im Ruhezustand gekappt wird, sich dann bei erneuter Aktivität wieder von allein verbindet. Ist bei meinen MBPs glaube ich immer so gewesen.

Oder bekommst du keine automatische Verbindung nach dem Aufwecken?
 
Salut,

normalerweise sollte sich dein Pro mit dem W-Lan automatisch verbinden. Das kann ein paar Sekunden dauern..
 
passiert aber nicht wenn ich mich nicht manuell verbinde. Wie gesagt..manchmal geht es von alleine und dann auch nach 1 sekunde. aber manchmal passiert nichts
 
Entferne mal die entsprechenden Netzwerkeinstellungen (WLAN löschen), starte den Rechner neu und gib sie dann wieder ein. Vielleicht hilft das erstmal weiter bevor man aufwändigeres versucht.
 
Yosemite halt. Das WLAN läuft noch nicht wirklich rund. Stichwort WLAN-Abbrüche. Hab ich leider auch zu hauf. An der Hardware kann es nicht liegen, denn die Probleme gab es vor dem Update auf 10.10. nicht. Hoffe das es mit dem ersten Update erledigt ist.
 
Bei mir tritt dieses Problem seit Yosemite deutlich (!) seltener auf. Merkwürdig.
 
Eine Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht.

Unter Mavericks hatte ich dasselbe Problem, ständig war das wlan weg, beim aufwecken aus dem Standby.
Seit dem Update auf Yosemite habe ich keine Probleme mehr mit dem wlan.
 
Tut mir leid, aber das nenn ich mal Quatsch.
Hier läuft Yosemite auf einem late2013 ohne WLAN Probleme.
Von daher kann man es nicht als allgemeinen OS Fehler bezeichnen.

Doch, leider kann man das bei der Menge an Usern die Probleme haben. Schau mal in diverse Foren und auch ins Apple Board. Sowas abzuliefern ist ein Frechheit. Und ich bin durchaus Fanboy. Unter Mavericks lief alles und nach dem Update nicht mehr....

Sei einfach froh das du diese Probleme nicht hast.
 
Doch, leider kann man das bei der Menge an Usern die Probleme haben. Schau mal in diverse Foren und auch ins Apple Board. Sowas abzuliefern ist ein Frechheit.

Ich behaupte ja nicht, dass es generell keine Probleme gibt. Diese jedoch als allgemeingültig darzustellen, finde ich absurd.
Und es ist klar, dass man in Foren eher von Schwierigkeiten liest. Oder schreibst du in ein Forum, wenn alles läuft?
Ich bin überzeugt, dass immer noch die Mehrheit keine WLAN Probleme hat, man dies nur nicht so wahrnimmt.
 
Zurück
Oben Unten