nach Datenrettung Dateien nicht abspielbar

S

silverfish13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit die Daten auf einer Festplatte gelöscht und konnte sie aber wieder herstellen. Ich habe mindestens 400 GB Daten wiederhergestellt und hatte sogar die Ordnerstruktur zurück. Jetzt wollte ich mal darauf zugreifen und habe feststellen müssen, dass die Dateien mit Namen etc. existieren, ich sie aber nicht ansehen oder abspielen kann. Habe versucht, die Audiodaten einfach mal zu konvertieren, aber da passiert leider nichts. Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, was ich da noch machen soll. Hat jemand eine Idee?
 
Ist wohl zu viel von der internen Struktur der fehlerhaft.
Machen kannste da nix, außer zukünftig ein Backup anlegen.
 
Sieht schlecht für dich aus. Auf jeden Fall die Festplatte mit den gelöschten Originaldaten nicht mehr verwenden! Eventuell mit einem besseren Datenrettungsprogramm probieren oder die Festplatte zur professionellen Datenrettung einschicken.

Schlimm das heute noch immer 99% der Leute kein Backup für nötig halten ...
 
Ich weiß gar nicht, warum man sich da immer rechtfertigen muss, wenn man Dateien auslagert. Es hat ja nicht jeder für 400GB Film- und Audiodaten auf dem Rechner. Das waren einfach große Filme, die ich zum Arbeiten extern lagere und da ist eben der Fehler passiert. Leider auch auf dem BackUp von dieser Festplatte.
 
Auslagern ist ja kein Ding, bloß muss das dann halt auch gesichert werden wenn es einem wichtig ist. Was du wohl getan hast!? Wieso ist dein Backup denn auch kaputt??
 
Auslagern ist ja kein Ding, bloß muss das dann halt auch gesichert werden wenn es einem wichtig ist. Was du wohl getan hast!? Wieso ist dein Backup denn auch kaputt??
Bei einem ist das Partinionieren schief gegangen (lange Geschichte) und die andere Festplatte hat's leider dahingerafft. Ist leider alles auf einmal passiert und da war ich total froh, dass es mit der Herstellung geklappt hat. Gut… Vielen Dank für Eure Antworten
 
Ohje, dann ist echt dumm gelaufen.

Zu früheren Zeiten hatte ich mal alles auf eine DVD RAM gesichert (komprimiert, nicht überprüfbar) und meinen Computer neu aufgesetzt, DVD Archiv war fehlerhaft - hatte alle Daten verloren. Vor ein paar Jahren hatte ich am Mac erinen Datenverlust, da die interne HD abgeraucht ist, konnte das Backup von der ext. HD gerade noch so wiederherstellen, da diese ironischerweise auch gerade am verrecken war ... jetzt habe ich als Extremmaßnahme sogar 2 Sicherungsfestplatten. Trau den Dingern nicht mehr über den Weg! Da sind mir meine Daten dann zu wertvoll dafür.

Hoffe du bekommst das noch irgendwie hin.
 
Zurück
Oben Unten