Nach CarbonCopyCloner und neuer Festplatte will Bootcamp nicht partitionieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Zaphod3000, 10.02.2007.

  1. Zaphod3000

    Zaphod3000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun eine neue Festplatte (Seagate Momentus "160 GB") fürs MacBook gekauft und alles von der Mac Partition rüber geschaufelt, weil ich nicht so gerne neu installieren wollte. Nun dachte ich, man könnte einfach BootCamp starten, partitionieren und alles wäre im grünen Bereich. Pustekuchen! BC meint, "Das Startvolume kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden" Obendrein schlägt es noch vor, ich sollte die Platte löschen und alles neu machen, dann das Backup drauf tun.

    Hat jemand eine schnellere Alternative?

    Beste Grüße
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Such mal nach "Einzelpartition" in diesem Unterforum – es gibt erschöpfend viele Threads zu dieser Fehlermeldung. :)
     
  3. Zaphod3000

    Zaphod3000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Könnte es dran liegen, dass ich die Festplatte nicht mit GUID sondern mit einer Apple Partitionstabelle angelegt habe?

    Sieht wohl so aus, alsob ich in den sauren Apfel beißen und ihn durch GUID ersetzen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2007
  4. Zaphod3000

    Zaphod3000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Ok, hab nun die Festplatte neu partitioniert und eine Partition für XP kreiert.

    Nun hätte ich ganz gern die alte WinXP Installation auf der neune Platte, da sie sich nicht von der externen Platte starten lässt. Hab Ihr eine andere Idee, als die alte Platte wieder einzubauen und dann mit Acronis True Image oder etwas vergleichbarem die Installation auf die neue Platte zu kopieren? Mir ist das offen gestanden zu viel Bastelei und ich hab derzeit keinen so kleinen Schraubendreher hier.
     
Die Seite wird geladen...