Nach Bootcamp alles tot?!

I

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe gerade Bootcamp installiert und aufeinmal läuft garnichts mehr.
Wenn ich nach dem Start per ALT Taste den Windows USB Stick von Bootcamp auswähle dann kommt zwar das Fenster wo man die Sprache auswählt, aber man kann nichts klicken, der Windows Startschirm zur Konfiguration friert ein und dann geht NICHTS mehr..

Wenn ich den Start wieder gewohnt mit der "MAC HD" starte.. kommt der Apfel, ladet ca. 1/3 und dann kommt ein durchgestrichener Kreis und Mac bootet nicht.

Heist es jetzt das durch das verf**** bl** sch**** Bootcamp jetzt alles fürn Hugo ist? alle Systemdateien zerstört?

Ich habe einen 27" Retina iMac der ist noch dazu verklebt da komme ich ja nicht einmal "einfach so" an die HD Ran um sie extern an zu schließen und die Daten zu retten.. Sicherung habe ich leider keine gemacht von ein paar wichtigen Daten da die erst seit paar Tagen drauf sind..

Mac ist auch nicht mehr was es mal war :/
 
Der Mac ist also schuld weil DU was falsch gemacht hast, nicht aufgepasst hast oder ähnliches, und dann nicht mal ein Time machine Backup hast laufen lassen, was übrigens total Mac-like einfach gewesen wäre?
 
Es fehlen ein paar Informationen, um helfen zu können.

Wieso musstest du die ALT-Taste drücken, um Windows zu installieren?

Normalerweise (und laut Anleitung von Boot Camp) erstellt Boot Camp einen USB-Stick, kopiert da die Treiber drauf und anschließend startet der Mac automatisch neu und lädt dann die Windows-Installation vom USB-Stick. Es scheint bei dir so zu sein, dass die (aktuellsten?) Treiber auf dem USB-Stick fehlen und diese nicht geladen werden. Heißt: Du kannst keine Maus- und Tastatureingabe tätigen. Windows ist nicht eingefroren, du kannst lediglich wegen dieser fehlenden oder nicht geladenen Treiber nichts auswählen.

Apple schlägt vor, nochmal unter OS X den Boot Camp-Assistenten zu starten und nochmal die Treiber zu laden und diese auf den Stick kopieren zu lassen.

Geht aber nicht, weil nun auch dein OS X nicht mehr lädt... okay und keine Sicherung mehr gemacht von OS X. Würde vorschlagen, einfach OS X über die Internet Recovery neu drüberzuinstallieren, ohne an den Partitionen etwas zu verändern. Dann müssten deine Daten noch da sein.
 
Nein falsch habe ich nichts gemacht, ich arbeite nur mit Apple Produkten und habe schon etliche Boot-Camps installiert, das hier ist ein interner Systemfehler was anderes kann es nicht sein.. zudem mache ich keine Sicherungen täglich wöchtenlich (wäre heute Abend wieder gewesen)

Und das ein OS gleich beide Systeme schrottet ist auch nicht üblich.

Was ich bräuchte wäre eine Hilfestellung ob man da irgendwie noch auf das System kommen könnte?
 
Es fehlen ein paar Informationen, um helfen zu können.

Wieso musstest du die ALT-Taste drücken, um Windows zu installieren?

Normalerweise (und laut Anleitung von Boot Camp) erstellt Boot Camp einen USB-Stick, kopiert da die Treiber drauf und anschließend startet der Mac automatisch neu und lädt dann die Windows-Installation vom USB-Stick. Es scheint bei dir so zu sein, dass die (aktuellsten?) Treiber auf dem USB-Stick fehlen und diese nicht geladen werden. Heißt: Du kannst keine Maus- und Tastatureingabe tätigen. Windows ist nicht eingefroren, du kannst lediglich wegen dieser fehlenden oder nicht geladenen Treiber nichts auswählen.

Apple schlägt vor, nochmal unter OS X den Boot Camp-Assistenten zu starten und nochmal die Treiber zu laden und diese auf den Stick kopieren zu lassen.

Geht aber nicht, weil nun auch dein OS X nicht mehr lädt... okay und keine Sicherung mehr gemacht von OS X. Würde vorschlagen, einfach OS X über die Internet Recovery neu drüberzuinstallieren, ohne an den Partitionen etwas zu verändern. Dann müssten deine Daten noch da sein.


Das mit Alte habe ich nach der Installation gemacht weil er automatisch anzeigte "no bootable device" und die Treiber sollten eigentlich drauf sein da sie ja kurz vor der Installation geladen wurden.

Ich versuchs mal mit dem recovery
 
Apple bietet dir mit dem Target Disk Modus eine einfache Möglichkeit an, deine Daten auf ein anderes Medium zu spielen und das selbst wenn das ding ziemlich hinüber ist.

Alternativ kannst du wenn dein Rechner noch funktioniert die Daten in der Recovery partition auch auf eine USB festplatte kopieren.

Und kein Backup zu erstellen obwohl man weiss dass man an der Partitionstabelle schraubt ist wirklich eine GANZ DUMME IDEE.
 
Ich habe jetzt einmal als erstes die Partition wo Windows drauf war formatiert und installiere per Internet Recovery ein zweites System, dann sollte ich über das auf die erste Partition eigentlich problemlos rüber kopieren.. falls dies nicht klappt versuche ich die restlichen Methoden

Ahja, im Festplattendienstprogramm ist meine MAC HD rot markiert, also scheint sich doch ein Fehler eingeschlichen zu haben
 
Apple bietet dir mit dem Target Disk Modus eine einfache Möglichkeit an, deine Daten auf ein anderes Medium zu spielen und das selbst wenn das ding ziemlich hinüber ist.

Alternativ kannst du wenn dein Rechner noch funktioniert die Daten in der Recovery partition auch auf eine USB festplatte kopieren.

Und kein Backup zu erstellen obwohl man weiss dass man an der Partitionstabelle schraubt ist wirklich eine GANZ DUMME IDEE.

Wie verbinde ich den Retina iMac mit meinem Macbook Air im Target Modus? .. die haben doch nicht den benötigten Anschluss für diese Funktion ? :S
 
Zurück
Oben Unten