nach bluescreen xp nicht mehr startbar

nitefly01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
folgendes, getsenr als ich mein MB ausgemacht habe, war in win xp drn ( mac os x 10.4.11 und bootcamp 1.4 ) und habe ganz normal mein MB heruntergefahren, jedoch kam dann am ende kurz ein bluescreen auf! dann ging mein MB aus! gerade eben wollte ich in xp rein, d.h. MB gestartet, alt taste gedr¨cuk, win xp ausgewählt, jedoch wähle ich zp dann aus, wird der bildschrim kurz schwarz und dann sollte ja nromalerweise xp hochfahren, passiert jedoch nix! habe mein MB schon so 5 min laufen lassen, nach einer gewissen ziet geht der lüfter an!
könnt ihr mir helfen xp wieder zum laufen zu bringen? muss ich es neuinstallieren oder gibt es ne ander möglichkeit?
grüsse
 
Boot mal von der XP CD und jag die Reparatur drüber. Das hilft in der Regel. Zwar nicht die schönste Methode sollte aber helfen. Befehle wie FIXMBR und weitere würde ich auf dem Mac nicht ausführen, da man nie weiß was dann mit OSX passiert :(

Bei der Reparatur wird das OS neu aufgespielt. Quasi wie bei einer Neuinstallaton. Windows behält aber alle Dateien bei.
 
habe win xp cd reingelegt, MB neugestartet, alt-taste gedrück, dann xp-cd ausgewählt! dann kam auf, beliebige taste drücken um von cd aus zu starten, hab ich getan, aber dann tat sich nix mehr....d.h. schwarzer bildschirm wie bei starten von xp
 
Mit Bootcamp Partition wieder zusammenführen, Neustart, partitionieren und nochmal neu aufspielen.
Wer weiss was da schiefgelaufen ist,
ausserdem scheint deine ''Hochstelltaste'' defekt zu sein. ;-)
 
Das hört sich mal ganz böse an! :(

Öffne mal das Festplattendienstprogramm und guck mal ob die Windowspartition noch da ist. Falls die dort fehlt gibt es echt ein Problem. Sonst google mal nach BartPE und brenn dir (musste auf einer Dose machen) eine Bootfähige Windows CD. Ist ein Windows-Live-System. Sollte die funktionieren kannst du wenigstens deine Daten irgendwie sichern.

ich denke du wirst um eine Neuinstallation nicht rumkommen. Andere Idee wäre noch die Windows Partition mittels Assistent zu löschen, neu anzulegen und danach Windows zu drauf zu packen. Bedeutet halt Datenverlust :(

Am besten mal abwarten ob noch jemand eine Idee hat :(
 
Beim Starten von Win die Taste F8 gedrückt halten.
Wenn noch irgendwas von Win läuft, dann kommt ein Menü. Da dann gesicherten Modus aufrufen. Im abgesicherten Modus alles im Gerätemanager rausschmeißen. Dann wieder normal starten lassen, und er installiert alle Treiber neu.
Hast du allerdings die boot.ini verbogen, dann geht das nicht. Aber dann müsste auch irgendeine Meldung kommen, daß kein Betriebssystem installiert sei. An die boot.ini kommt man notfalls afaik auch durch Booten mit der CD und dann auf Reparaturkonsole gehen, da die normale automatische Reparaturoption die boot.ini nicht reparieren kann, oder zumindest bei mir in den letzten Jahren das nie geschafft hat.
 
so habe win xp neu installierten müssen, hat leider nix geholfen, aber trotzdem vielen dank! :)
 
Zurück
Oben Unten