nach bestimmten dateityp suchen

Diskutiere mit über: nach bestimmten dateityp suchen im Mac OS X Forum

  1. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    24.09.2005
    was muss ich tun, damit mir beispielsweise alle .m4p dateien auf meinem ibook angezeigt werden
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    oben rechts auf die blaue lupe klicken und "mp4" eingeben?
    (alternativ dasselbe oben rechts in einem finderfenster)
     
  3. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Ich habs eben mal so gemacht: alt+Apfel+Space gedrückt, .mp4 eingegeben, rechts nach Art sortiert.
     
  4. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    24.09.2005
    mein fehler, dachte das geht so nicht, weil mir auf diesem wege nie files angezeigt wurden
    liegt aber daran, das spotlight anscheinen user/music/itunes/itunes music/... nicht indiziert hat
    was kann ich dagegen tun?
     
  5. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    es gibt nen terminal-befehl mit dem du die komplette platte von hand neu indizieren kannst.
    aber den müsst ich erstmal suchen.. hab den hier im forum mal aufgeschnappt
    probier dein glück doch mal mit "indizieren" in der forensuche
     
  6. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.02.2004
    brauchst keinen Befehl.. geh in die Systemeintellungen->Spotlight->Privatspähre und zieh deine Festplatte da rein. Dann warte eine Sekunde und lösch die HD wieder aus dem Feld mit dem Minus-Zeichen.
    Dann startet die Indizierung erneut.
     
  7. Happy_Tobi

    Happy_Tobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2006
    Hallo,

    Geb im Terminal folgendes ein: "sudo rm -r /.Spotlight-v100/", dann admin pw eingeben und deinen rechner neu starten, dann müsste er die suche neu inizialisieren

    mfg Tobi
     
  8. Killerhund

    Killerhund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    24.09.2005
    hab mal cadels tip beherzigt, und die suche genutzt
    bin darüber auf nen tool names "spotlightindexer" gestoßen, da hab ich einfach meinen itunes music ordner reingezogen und schon hab ich auch alle files in spotlight gefunden

    thx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche