Nach Benutzernamensänderung Einstellungen weg.

klaustar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin total verzweifelt.
Nachdem ich den Benutzernamen unter der "Apfel I" Taste abgeändert, habe sind alle Programmeinstellungen verschwunden.
Auch die Daten auf dem Schreibtisch lassen sich nicht mehr finden.
Der Ursprungsname kann auch nicht wiederhergestellt werden, da der Name schon existiert.
Kann mir jemand helfen?
 
Klingt so, als hättest Du nur den Namen vom Home-Ordner geändert…

Das würde bedeuten, dasss Deine alten Daten und Einstellungen im Ordner MacHD/Benutzer/neuer Name sind und ein neuer Ordner mit dem alten, eigentlichen Benutzernamen angelegt wurde.
Da geht Folgendes:
Du kannst eine neuen Account anlegen (-> Systemeinstellungen, da wo man auch den Benutzernamen ändert ;) ) und dann von diesem Account aus im Ordner MacHD/Benutzer/ den automatisch neu angelegten Home-Ordner mit Deinem Benutzernamen umbenennen oder löschen, dann den ursprünglichen (manuell umbenannten) zurückbenennen. Das geht wahrscheinlich nur am besten im Terminal, wegen der Benutzerrechte. Dann müssten die Daten und Einstellungen wieder da sein.

Grüsse, p-cord.
 
Willkommen im Forum.

Im blauen Balken gibt es eine Suchfunktion! ;)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=105331&highlight=benutzername+ge%E4ndert
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80245&highlight=benutzername+ge%E4ndert
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=78268&highlight=benutzername+ge%E4ndert

Aja, im falschen Forum gepostet. Anfänger/Einsteiger oder MacOS wär vielleicht passender als in den FAQs. Vielleicht verschiebt dich ja ein Moderator (falls du den Thread hier nicht mehr finden kannst), aber eigentlich sollte dein Problem mit den geposteten Links gelöst werden können. :cool:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten